Hallo Werkstatt,
such mal nach Excel in diesem Forum und Du wirst sicher fündig werden. Prinzipiell ja, da Du ja alle Calc-Dateien als Excel-Datei abspeichern kannst bzw. alle xls in Calc öffnen kannst. Das setzt eine gewisse Kompatibilität der Formeln voraus. Im Notfall gibts einen sehr angenehm zu bedienenden Formel-Assistenten, der Dich durch jede Formelerstellung leitet. Der einfachste Weg allerdings ist, einfach mal OOo runter zu laden und auszuprobieren, wie es Dir liegt. Dann wirst Du sehen, daß sich die meisten Fragen von alleine erledigen.
Viele Grüße
AhQ
Exel Formel
Moderator: Moderatoren
-
Re: Exel Formel
Laut meiner Erfahrung mit Formelumsetzungen von Excel nach OO funktionieren die Formeln nur rudimentär. Sobald man kompliziertere Suchalgorithmen verwendet streckt OO die Flügel. Das schlimmste an den Formeln sind die anderen / inkompatiblen Platzhalter.
Einfache Verweise und Auswertungen dürften hingegen kein Problem darstellen.
Einfache Verweise und Auswertungen dürften hingegen kein Problem darstellen.
Re: Exel Formel
"nur rudimentär" halte ich für stark übertrieben.balloonhead hat geschrieben:Laut meiner Erfahrung mit Formelumsetzungen von Excel nach OO funktionieren die Formeln nur rudimentär.
Ich würde meinen, der weitaus größere Teil funktioniert. Und wenn Du an ausgefallenen Stellen auf Probleme stößt, mußt Du halt den Issuezilla bemühen und das melden.
mfG