Hallo,
da ich wohl nicht der einzige Benutzer eines Netzwerkes bin, wundere ich mich, dass es für dieses Problem keine Hilfe gibt:
Wie kann man die Pfade zu den Wörterbüchern einstellen unter OOffice Version ab 2.1 ? Die sind da ja verschwunden.
Das Makro welches das beheben soll fuktioniert nicht wirklich dafür. Hat jemand schon mal eine Lösung gefunden ?
Verschwunde Pfadnamen einstellen ab Version 2.1
Moderator: Moderatoren
Re: Verschwunde Pfadnamen einstellen ab Version 2.1
Hier ein Vorschlag für den Werkzeugkasten. Unbedingt zuerst Sicherheitskopien der Dateien anlegen!
Ganz am Ende steht ein Beispiel für die Benutzerwörterbücher.
mfG
Ganz am Ende steht ein Beispiel für die Benutzerwörterbücher.
mfG
Hallo,
habe es hinbekommen so, dass zumindest ein Wörterbuch auf dem Server "gelesen" werden kann. Mit dem Hinzufügen von Wörtern (unter Beachtung der Schreibrechte natürlich), funktioniert es allerdings auch nicht. Das Buch kann nur gelesen werden. Macht also auch kein Sinn. Ich hoffe das sich die Entwickler von OO einsetzen das die Pfade wieder funktionieren. Das ist doch eigentlich ein großes Manko für die Benutzung des Programms in Netzwerken.
habe es hinbekommen so, dass zumindest ein Wörterbuch auf dem Server "gelesen" werden kann. Mit dem Hinzufügen von Wörtern (unter Beachtung der Schreibrechte natürlich), funktioniert es allerdings auch nicht. Das Buch kann nur gelesen werden. Macht also auch kein Sinn. Ich hoffe das sich die Entwickler von OO einsetzen das die Pfade wieder funktionieren. Das ist doch eigentlich ein großes Manko für die Benutzung des Programms in Netzwerken.

Ja, klar hast Du auch Recht. Doch was nüztz es das Programm für öffentliche Einrichtungen und Behörden zu proklamieren wenn es im Netzwerk nicht mit einer sorry "venünftigen" Rechtschreibprüfung ausgestattet werden kann. Auch ohne eine Rechtschreibprüfung wäre ein gemeinsames Wörterbuch von großer Bedeutung oder befinde ich mich da auf dem Holzweg ? Muß man halt mit der Version 2.0 arbeiten. Ist ja auch ok.
-
Meines Wissens hat das persönliche Wörterbuch eine begrenzte Aufnahmefähigkeit. Insofern macht es schon Sinn, dass nicht Jeder seinen Mist reinschreibt. Außerdem sind m. W. keine konkurierende Einträge möglich. D. h., speichert einer Wort ab, ist die Datei in dem Moment gesperrt.72dpi hat geschrieben:Ja, klar hast Du auch Recht. Doch was nüztz es das Programm für öffentliche Einrichtungen und Behörden zu proklamieren wenn es im Netzwerk nicht mit einer sorry "venünftigen" Rechtschreibprüfung ausgestattet werden kann. Auch ohne eine Rechtschreibprüfung wäre ein gemeinsames Wörterbuch von großer Bedeutung oder befinde ich mich da auf dem Holzweg ? Muß man halt mit der Version 2.0 arbeiten. Ist ja auch ok.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1