xcu Dateinen - 2 Fragen

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

en.ils
**

xcu Dateinen - 2 Fragen

Beitrag von en.ils »

Hallo,

ich hab mal 2 Fragen zu den xcu Dateien

1) wohin legt man man eigen globale xcu-Dateien (soll für alle Benutzer gelten) möglichst updatesicher?
Nach dem letzen Update auf 2.3 sind meine Files und Einstellungen die ich in share\registry\data\org\openoffice\Office z.B. calc.xcu vorgenommen habe in seltsame Unterverzeichnisse verschoben (share\uno_packages\cache\uno_packages\2.tmp_ bzw. auch nach share\uno_packages\cache\registry\com.sun.star.comp.deployment.configuration.PackageRegistryBackend\registry\data\org\openoffice\Office)

2) mit welchem xml-editor kann ich die xcu-Dateien bearbeiten und wo finde ich die ddt dafür. Ich möchte einfach sicher sein meine Änderungen an der richtigen stelle zu machen.

Gruss und Danke
Nils
komma4
Re: xcu Dateinen - 2 Fragen

Beitrag von komma4 »

1) funktionieren die Einstellungen noch? Da Du (und ich) nicht wissen, wie eine UPDATE-Anweisung intern programmiert ist, kann Dir wohl keiner garantieren, dass sich eine selbst erstellte Datei nach einem Update wiederfindet.

2) ich wüsste nicht, dass jemand so etwas entwickelt hat und zum D/L anbietet. Wozu auch: Änderungen können doch durch Code herbei geführt werden, ein Editor zum Ändern von CONFIGs - bäh!
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
regina

Re: xcu Dateinen - 2 Fragen

Beitrag von regina »

Hallo Nils,
en.ils hat geschrieben: 2) mit welchem xml-editor kann ich die xcu-Dateien bearbeiten und wo finde ich die ddt dafür. Ich möchte einfach sicher sein meine Änderungen an der richtigen stelle zu machen.

Seit OOo2 wird keine dtd mehr benutzt, sondern shemas. Die liegen in share/registry/schema.

mfG
Regina
Antworten