Gibt es dafür eine Funktion - ähnlich wie die Bemaßungsfunktion?
Wie kann man das machen?

Moderator: Moderatoren
Oder halte während des ganzen Zeichenvorgangs die Alt-Taste gedrückt und ziehe dadurch den Kreis vom Mittelpunkt aus auf.wolle2000 hat geschrieben: Erzeuge einen nicht ganz geschlossenen Kreisbogen. Schiebe ihn so, dass der virtuelle Mittelpunkt auf der Spitze des Winkesl liegt.
wolle2000 hat geschrieben: Erzeuge einen nicht ganz geschlossenen Kreisbogen. Schiebe ihn so, dass der virtuelle Mittelpunkt auf der Spitze des Winkesl liegt.
Bei mir bewirkt das eine Verschiebung des Programmfensters. Ich hab Linux und bisher nicht herausgefunden, wo diese Kombination definiert wird.regina hat geschrieben:Oder halte während des ganzen Zeichenvorgangs die Alt-Taste gedrückt und ziehe dadurch den Kreis vom Mittelpunkt aus auf.
Normalerweise kann man im Kontrollzentrum solche Tastaturbelegungen deaktivieren (Regionaleinstellungen/Tastaturkürzel). Aber dafür habe ich nichts gefunden.wolle2000 hat geschrieben:Hstimmt, scheint eine unter Linux vorbelegte Tastenkombination zu sein.
Ich muss mich mal schlaumachen, ob es da überhaupt was gibt für Draw unter Linux, wäre ja total blöde, wenn nicht.
Ich hab' jetzt schon länger nicht mehr mit der KDE gespielt, aber gibt es nicht noch irgendwo einen Dialog für "Fensterverhalten"? Könnte sich das da verbergen? Ist ja schließlich eine Tasten-/Maus-Kombination, die werden von der Tastaturbelegung nicht behandelt, soweit ich weiß.Eia hat geschrieben:Normalerweise kann man im Kontrollzentrum solche Tastaturbelegungen deaktivieren (Regionaleinstellungen/Tastaturkürzel). Aber dafür habe ich nichts gefunden.