Hallo liebe Leute,
ich habe ein recht seltsames Problem. Wenn ich eine Nummerierte Liste erstelle sind ausdruck und Bildschirmanzeige verschieden. Der ausdruck ist leider nicht zu gebrauchen. Beispiel
1. Geben Sie 5 Gründe....
2. Unterstreichen Sie....
Wird bei bearbeiten und und in der Druckvorschau völlig korrekt dargestellt.
Wenn ich ausdrucke wird das Gebe an das 1. herangerückt und das n abgetrennt. Das sieht dann etwa so aus:
1.Gebe n Sie 5 Gründe...
Hat jemand so etwas schon einmal gesehen?
Viele Grüße
Dirk.
Nummerierung im Ausdruck fehlerhaft
Moderator: Moderatoren
-
Re: Nummerierung im Ausdruck fehlerhaft
Wenn die Druckvorschau ok ist, gibt es keine weiteren Beeinflussungsmöglichkeiten vom Writer aus. So, wie er das in der Druckvorschau anzeigt, schickt er es auch zum Drucker. Vermutlich gibt es da ein Kompatibilitätsproblem mit dem Druckertreiber. Hast Du die Möglichkeit, einen neueren Treiber zu installieren?DerLiebeDirk hat geschrieben:Wird bei bearbeiten und und in der Druckvorschau völlig korrekt dargestellt.
Oder installier mal einen zusätzlichen Drucker mit einem 08/15-Druckertreiber wie HP LaserJet 5. Das verstehen die meisten Drucker.
Was Du auch mal probieren kannst:
Exportier das Dokument aus dem Writer in ein PDF-Dokument und schau Dir das an: Ist das immer noch OK? Wenn ja: Kannst Du das PDF-Dokument korrekt drucken?
mfG
-
Re: Nummerierung im Ausdruck fehlerhaft
Vielen Dank für Deine Antwort!
Also:
*) Im PDF ist alles in Ordnung. Im Ausdruck des PDF ebenfalls.
*) Deine Vermutung, dass der Druckertreiber ein Problem hat, scheint mir naheliegend. Auf Deine Anregung hin habe ich mal auf einem HP Laserjet 1200 und auf einem Samsung CLP300 gedruckt. - Beim Samsung ist der Ausdruck OK, beim HP nicht. Für den HP verwende ich den normalen PCL-Treiber...
Sehr seltsam....
naja, im Prinzip ist das Problem damit gelöst. Trotzdem: alles sehr komisch.
Viele Grüße
Dirk.
Also:
*) Im PDF ist alles in Ordnung. Im Ausdruck des PDF ebenfalls.
*) Deine Vermutung, dass der Druckertreiber ein Problem hat, scheint mir naheliegend. Auf Deine Anregung hin habe ich mal auf einem HP Laserjet 1200 und auf einem Samsung CLP300 gedruckt. - Beim Samsung ist der Ausdruck OK, beim HP nicht. Für den HP verwende ich den normalen PCL-Treiber...
Sehr seltsam....
naja, im Prinzip ist das Problem damit gelöst. Trotzdem: alles sehr komisch.
Viele Grüße
Dirk.