Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte den Begriff "1" im Bereich A1:C11 suchen. Dieser kommt aber mehrfach vor. In Spalte E sollen die Ergebnisse angezeigt werden.
Wie bekomme ich es hin, dass alle Ergebnisse, hier 1-6 in Spalte E nacheinander angezeigt werden?
Siehe Beispielbild.
Schonmal danke im Voraus!
Sverweis + 1 Zeile runter
Moderator: Moderatoren
Sverweis + 1 Zeile runter
- Dateianhänge
-
- Bsp.JPG (126.3 KiB) 474 mal betrachtet
Re: Sverweis + 1 Zeile runter
Alles, was irgendwie Richtung DO-WHILE-Schleifen geht, kann nur über Programmierung gelöst werden.
Was man mit reinen Calc-Funktionen tun kann, kannst Du mal hier. nachschauen. Allerdings musst Du die Anzahl Aufrufe von SVERWEIS jeweils vorgeben. Sowas wie "Solange es Einsen gibt" ist - wie gesagt - nur per Makro lösbar.
mfG
Was man mit reinen Calc-Funktionen tun kann, kannst Du mal hier. nachschauen. Allerdings musst Du die Anzahl Aufrufe von SVERWEIS jeweils vorgeben. Sowas wie "Solange es Einsen gibt" ist - wie gesagt - nur per Makro lösbar.
mfG
Zuletzt geändert von Eia am Di, 11.12.2007 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Sverweis + 1 Zeile runter
Hallo stommy7,
habe sehr lange dafür gebraucht um zu verstehen was Du willst.
Doch jetzt hab ich es verstanden.
Eigentlich könnte ich mich nur Eia anschließen, aber auch nur eigentlich. Denn es könnte ja auch sein, das es da auch noch eine andere Lösung gibt. Dein Beispiel mit der "1" ist ja nur ein simples Beispiel, und keine genauere Schilderung deines realen Problems. Oder!?
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist wenn man sein Problem genauer beschreibt. Besonders dann, wenn es um solch komplexe Probleme geht wie in deinem Fall. Denn manchmal übersieht man in der vereinfachten Darstellung Kleinigkeiten, die einem daran hindern das Problem schneller und effizienter zu beseitigen.
Ist es dir möglich eine Beispieldatei anzuhängen?
Gruß
balu
habe sehr lange dafür gebraucht um zu verstehen was Du willst.

Eigentlich könnte ich mich nur Eia anschließen, aber auch nur eigentlich. Denn es könnte ja auch sein, das es da auch noch eine andere Lösung gibt. Dein Beispiel mit der "1" ist ja nur ein simples Beispiel, und keine genauere Schilderung deines realen Problems. Oder!?
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist wenn man sein Problem genauer beschreibt. Besonders dann, wenn es um solch komplexe Probleme geht wie in deinem Fall. Denn manchmal übersieht man in der vereinfachten Darstellung Kleinigkeiten, die einem daran hindern das Problem schneller und effizienter zu beseitigen.
Ist es dir möglich eine Beispieldatei anzuhängen?
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden