Wie copy/paste bei verschachtelter Tabelle

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

open1948

Wie copy/paste bei verschachtelter Tabelle

Beitrag von open1948 »

Ich habe ein Dokument mit z.B. 4 Seiten wo auf jeder Seite eine verschachtelte Tabelle die Fläche komplett ausfüllt.
Dadurch kannich nicht einfach eine Tabelle auf S.2 markieren und dann mit copy/paste herauslösen.
Vor der Tabelle und dahinter gibt es keine leere Zeile in die ich den Cursor plazieren könnte zum Copy.

Wenn ich in der Tabelle bin, dann gelingt es mir nicht, die komplette Tabelle zu markieren.
Diese besteht aus 4 Zellen, von denen 3 jeweils mit einer weiteren Tabelle gefüllt sind.
Selbst wenn ich in die leere 2te Zelle gehe , (die 1te Zelle ist mit einer Tabelle gefüllt) und Markieren> Tabelle mache, dann bekomme ich lediglich die erste Tabelle herauskopiert.
Gibt es zum Markieren einer verschachteten Tabell noch andere Werkzeuge, z.B. den Navigator?
Danke, Otto
Danke, Werner
Eia

Re: Wie copy/paste bei verschachtelter Tabelle

Beitrag von Eia »

Ich weiss, nicht, ob das bei verschachtelten Tabellen auch klappt, aber normalerweise kann man sich aus dem Navigator Kopien ins Dokument ziehen. Rechtsklick im Navigator und Drag-Modus auf "als Kopie einfügen". Dann kannst Du eine Tabelle aus der NAvi-Anzeige einfach rüber ins Dokument ziehen.
Hilfreich in dem Fall kann es sein, den Tabellen Namen zu geben (Tabelleneigenschaften)
mfG
Antworten