erweiterte Zwischenablage
Moderator: Moderatoren
- komma4
In wie weit erweitern?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
Re: erweiterte Zwischenablage
Hallo Winfried,
er meint wohl sowas in der Art, das man mehrere unterschiedliche Texte gleichzeitig in der Zwischenablage unterbringen kann. Und diese dann Seperat zum einfügen auswählen kann.
Denk ich mir mal. Denn das gibt es bei, ... Na, dreimal darfst Du raten
Gruß
balu
er meint wohl sowas in der Art, das man mehrere unterschiedliche Texte gleichzeitig in der Zwischenablage unterbringen kann. Und diese dann Seperat zum einfügen auswählen kann.
Denk ich mir mal. Denn das gibt es bei, ... Na, dreimal darfst Du raten

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

- komma4
Die Möglichkeit mehrfacher, chronologischer Inhalte der Betriebssystem-Zwischenablagen sind mir bekannt, das kann der OP nicht gemeint haben, da dreht es sich um OS Relevantes.
Und innerhalb OOo gibt es drei verschiedene ZA.
Die einzige Beschränkung, die ich (für Writer) hier kenne, ist die 64k Grenze bei Texten. Bei solchen Textmengen gibt es aber bestimmt auch andere Lösungen...
Meine Glaskugel ist aber immer noch offline, deshalb die Nachfrage.
Und innerhalb OOo gibt es drei verschiedene ZA.
Die einzige Beschränkung, die ich (für Writer) hier kenne, ist die 64k Grenze bei Texten. Bei solchen Textmengen gibt es aber bestimmt auch andere Lösungen...
Meine Glaskugel ist aber immer noch offline, deshalb die Nachfrage.
Cheers
Winfried
Winfried
Könntest Du darüber einmal etwas ausführlicher berichten? Was hat es mit diesen 3 verschiedenen Zwischenablagen auf sich?komma4 hat geschrieben:Und innerhalb OOo gibt es drei verschiedene ZA.
mfG
- komma4
Zunächst mal reduziere ich drei auf zweiEia hat geschrieben:Könntest Du darüber einmal etwas ausführlicher berichten? Was hat es mit diesen 3 verschiedenen Zwischenablagen auf sich?komma4 hat geschrieben:Und innerhalb OOo gibt es drei verschiedene ZA.
mfG

[Drei: war die Zahl der möglichen, unterschiedlichen Datei-Dialoge; /me: verwechselt]
Und ich kenne auch nur die unterschiedlichen Reaktionen von OOo, die Wolfgang in der Hilfe gefunden hat....
Laut SDK gibt es:
GenericClipboard(1) und SystemClipboard(2)
(1): ein einfacher Container zur Aufbewahrung übertragbarer Objekte
(2): das OOo-Objekt zum Zugriff auf die systemeigene Zwischenablage
Leider ist im Developer's Guide nichts weiter zu (1) beschrieben... [mir vorliegende Fassung: SDK zu 2.2.0rc4]
Cheers
Winfried
Winfried
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1
ditto ging bei mir ziemlich auf die Performance. Allerdings hab ich knappen RAM.
mfG
mfG