Hallo,
Ich habe einige (ca. 20) kleinere Animationen erstellt und sie als animiertes .gif gespeichert. Nun will ich sie in eine Präsentation einbinden. Wenn ich dies als normale Impress bzw. powerpoint präsentation speichere kommt es zu viel zu großen ladezeiten und die Animationen laufen langsam ab. Deswegen habe ich die Präsentation als html gespeichert, doch die Animationen werden dann nicht abgespielt. Man wird ja auch irgendwann mal gefragt, wie man die bilddateien speichern will (png,jpg,gif) ,die man einbindet. Also denke ich werden keine animierten gif gespeichert sondern nur einzelbilder.
Kann mir jemand sagen ob dies mit Impress überhaupt möglich ist und wenn nicht,welche Alternativen mir bleiben?
Danke schon mal
Präsentation mit Animationen (gif)
Moderator: Moderatoren
Re: Präsentation mit Animationen (gif)
Hey Maxgroove,
na ja, so ohne Informationen kann ich wenig dazu sagen. Was sind bei dir "kleine" Animationen? Welches BS?, Welche OOo Version? Wieviel Speicher (RAM)? Wie groß ist deine Einstellung für Grafik-Objekte?
Beim mir )OOo 2.3.1, Win XP, 512 MB läuft eine eingebundene animierte Gifgrafik mit 9 Einzelbildern flüssig und flott ab, eben so, wie isch sie erstellt habe.
Viele Grüße
Thomas
na ja, so ohne Informationen kann ich wenig dazu sagen. Was sind bei dir "kleine" Animationen? Welches BS?, Welche OOo Version? Wieviel Speicher (RAM)? Wie groß ist deine Einstellung für Grafik-Objekte?
Beim mir )OOo 2.3.1, Win XP, 512 MB läuft eine eingebundene animierte Gifgrafik mit 9 Einzelbildern flüssig und flott ab, eben so, wie isch sie erstellt habe.
Viele Grüße
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Re: Präsentation mit Animationen (gif)
Also ich hab WinXp , 2,6Ghz, 768 MB RAM, OOo 2.3, meine einzelbilder sind 700x500 groß und die größten animationen haben so zwischen 70- 80 frames.
Mich würde interessiern ob ich das als html speichern könnte und die animierten gif's erhalten bleiben oder ob es da alternative programme gibt (z.B. exe-datei erstellen)
Mich würde interessiern ob ich das als html speichern könnte und die animierten gif's erhalten bleiben oder ob es da alternative programme gibt (z.B. exe-datei erstellen)