Hallo,
ich hab ein Excel Kalenderprogramm, das in Excel ein Button in der Toolbar erzeugt um eine der jeweiligen Kalendervarianten auszuwählen.
Ich habe die Vorlage mit OO-Calc geöffnet und die Ausführung von Macros zugelassen, die Funktion aber zum Auswählen der Varianten wird aber nicht erstellt.
Das Programm ist unter
http://www.jojosoftware.de/jojokalender/main.htm
zu finden.
Kann man die Auswahlfunktion auch unter OO-Calc aktivieren?
Vielen Dank,
und allen ein gutes und erfolgreiches 2008
Michael
Macrokompatibilität zu Excel?
Moderator: Moderatoren
Re: Macrokompatibilität zu Excel?
Ein orginal OpenOffice.org kann keine VBA-Makros ausführen, selbst dann nicht wenn deren Code zu StarBasic völlig identisch(*) wäre (was bei Deinem Problem aber ziemlich sicher nicht der Fall ist).
(*)
Ein:
wäre z.B. in VBA und StaBasic völlig identisch, würde aber,als Bestandteil einer Excel-Datei, in OOo trotzdem nicht ausgeführt.
Die OOo-Versionen von Novell können hingegen VBA-Code teilweise ausführen, Du kannst das also ggf. ausprobieren. Ob das für Dich von Nutzen ist weiß ich nicht, im Allgemeinen sollte esbesser sein das Makro auf StarBasic umzuschreiben.
Gruß
Stephan
(*)
Ein:
Code: Alles auswählen
Sub test()
MsgBox "Test"
End Sub
Die OOo-Versionen von Novell können hingegen VBA-Code teilweise ausführen, Du kannst das also ggf. ausprobieren. Ob das für Dich von Nutzen ist weiß ich nicht, im Allgemeinen sollte esbesser sein das Makro auf StarBasic umzuschreiben.
Gruß
Stephan