Mailinglisten benutzen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

yazoo

Mailinglisten benutzen

Beitrag von yazoo »

Hallo liebe Fangemeinde, folgende Frage zu Open Office

Das verschicken irgendwelcher Dateien per E-Mail, aus Open Office heraus, geht ja auch als PDF-Datei super, aber geht das auch mittels einer Mailingliste und dann auch als BCC ?

Ich verschicke des öfteren solche Mails, und da ich nicht immer an allen Personen die in der Adressliste stehen dieses heraus schicken will, möchte ich mir 2 oder 3 entsprechende Mailinglisten erstellen, um nicht jedes Mal mir jede einzelne Adresse herauspicken zu müssen. Ich weiß ich könnte das per Mozilla oder auch outloock machen, aber es wäre in OO etwas komfortabler, wenn's denn überhaupt geht ?

mfg
Yazoo
yazoo

Mailinglisten benutzen

Beitrag von yazoo »

Sorry, was ich noch vergessen habe ist, dass ich natürlich diese Dokumente als Serienbriefe versenden will. Für einfache Briefe wird ja das Email Programm gestartet, und da kann man ja Mailinglisten anlegen und benutzen, aber bei Serienbriefen geht das eben nicht so einfach. Aber vielleicht weiss ja einer eine Lösung.
Gruß yazoo
Eia

Re: Mailinglisten benutzen

Beitrag von Eia »

Wie wär's, wenn Du in der Datenquelle Abfragen definierst, in denen Du die Datensätze filterst und dann für den Versand diese Abfragen nutzt?
mfG
Antworten