Mensch Stephanie!!! Du solltest die datei NICHT, ich wiederhole NICHT ENTZIPPEN (ENTPACKEN). Sondern nur die Dateierweiterung zip gegen ods tauschen. Und zwar so, wie freedom es gesagt hat.Stephanie hat geschrieben: In dem Ordner, den du hier hochgeladen hattest Balu waren so viele Dateien, Qual der Wahl, das ich gar nicht wußte was nehmen. Die xml Dateien a la
<meta:user-defined
meta:name="Info 1" />
<meta:user-defined meta:name="Info 2" />
etc.
Du kannst aber auch meine Datei DIREKT in Calc öffnen, falls Du schwierigkeiten mit dem umbenennen hast. Ja, das geht!! Einfach in Calc auf Datei öffnen gehen und
"amazon_liste-A.zip" öffnen.
Alle Dateien von OpenOffice.org sind komprimierte Dateien. Egal ob Calc, oder Writer. Das ist ein "neuer" Dateistandard. Dies genauer zu erläutern würd dich jetzt überfordern, und den Rahmen hier sprengen.
Übrigens.
Das stimmt nicht. Die Datei ist KEINE html-Datei, sondern eine .mht-Datei. Und ich würde schon sagen, das dies zwei verschiedene Formate sind. Wenn Du die Internetseite auf Festplatte speichern willst, dann musst Du schon als Webseite komplett (*.htm, *.html) speichern. Und nicht als Webarchiv, einzelne Datei (*.mht). Ich kann mir gut vorstellen, das durch .mht Formatverluste auftreten.Stephanie hat geschrieben: Ich setze die Datei jetzt noch mal als HTML in den Anhang.
Also versuchs noch mal.
Auf der amazon Seite (wenn Du online bist) die zu speichernde Seite auswählen.
--> Datei - Speichern unter
--> Dateityp auswählen Webseite komplett (*.htm, *.html)
--> Dateinamen eingeben
--> Speichern
Gruß
balu