Hallo,
ich arbeite heute zum erstenmal mit calc und muß sagen das der Umstieg von Exel sehr einfach war aber doch habe ich noch Fragen.
Bei EXEL hatte ich immer eine Dateisuch, wo ich einstellen konnte welcher Datenträger, Netzwerk und welche Verzeichnisse er durchsuchen soll.
Da ich sehrviele EXEL Dateien habe welche den Dateinamen wie folgt haben: z.b. 60001, 60002, 60003 u.s.w. Ich brauche also eine Suche nach Dateinamen und dann auch nach Inhalten.
Wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir erklären könntet wie ich an diese Such ran komme.
Vielen Dank
RaiserBlade
calc Dateisuche
Moderator: Moderatoren
- komma4
Du fragst nach der Suche, die Dir der Windows-Explorer anbietet...
siehe mal, was ich mit der SUCH-Funktion gefunden habe:
viewtopic.php?f=16&t=13516
War es das, was Dir vorschwebte?
siehe mal, was ich mit der SUCH-Funktion gefunden habe:
viewtopic.php?f=16&t=13516
War es das, was Dir vorschwebte?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
-
Re: calc Dateisuche
Nein, Leider nicht...... EXEL hat eine eigene Suchoption, bei welcher ich vordefinieren kann welche Datenträger / Verzeichnisse / Netzwerke er nach bestimmten dateien durchsuchen soll.
z.B. nur EXEL und WORD auf c:\daten\EXEL\ und im Netzwerk auf Rechner x
Man muß kein neues Fenster aufmachen, alles geschieht direkt in EXEL und sowas brauche ich zwingend für die Arbeiten mit CALC ansonsten ist es für mich nutzlos.
Danke
Man muß kein neues Fenster aufmachen, alles geschieht direkt in EXEL und sowas brauche ich zwingend für die Arbeiten mit CALC ansonsten ist es für mich nutzlos.
Danke
-
Wo soll diese Suchfunktion in Excel sein ??? Ich kann die beschriebene Suchfunktion zumindest unter Excel 2000 nicht finden.RaiserBlade hat geschrieben:Nein, Leider nicht...... EXEL hat eine eigene Suchoption, bei welcher ich vordefinieren kann welche Datenträger / Verzeichnisse / Netzwerke er nach bestimmten dateien durchsuchen soll.
Kann es sein, dass Du damit die Festlegung des Standardarbeitsordners bzw. zusätzlicher Startordner meinst ?
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Wenn das Bedingung ist (ich verstehs aber nicht) dann ist Calc für Dich nutzlos, es gibt dort diese Suchfunktion nicht.Man muß kein neues Fenster aufmachen, alles geschieht direkt in EXEL und sowas brauche ich zwingend für die Arbeiten mit CALC ansonsten ist es für mich nutzlos.
Wo soll diese Suchfunktion in Excel sein ???
Der Datei-Öffnen-Dialog hat in Excel eine entsprechende Funktion
Gruß
Stephan
-
Habe mal ein Screenshot angehängt........ da sieht man es am besten
Oben links der Button und Rechts die Suche mit allen einstellungen.
Oben links der Button und Rechts die Suche mit allen einstellungen.
- Dateianhänge
-
- EXEL.jpg (66.48 KiB) 292 mal betrachtet