Damit bin ich vollkommen einverstanden, vielleicht können wir uns als Termin auf den 01.05.2008 einigen?Das Board hat am Anfang 3 Monate gebraucht um angenommen zu werden. Daher können wir uns den Bereich im Frühjahr ansehen.
Die zweite, für mich ebenfalls wichtige Frage, ist jedoch noch ohne Klärung - Wann gilt der Bereich als nicht angenommen bzw. wann soll er als angenommen gelten?
Meiner Meinung nach wäre ein guter Maßstab dafür wieviele Threads entweder im Gesamtzeitraum, oder in einem bestimmten Zeitraum zu Ende der 'Probezeit' abgewickelt wurden. Letztere Möglichkeit erwähne ich, weil ja die Befürchtung bestehen könnte das Ganze erst anlaufen muß.
Welche Zahl von Threads wir als Kriterium festlegen sollten, dessen bin ich noch unsicher.
Ob es weitere Dinge gibt die in die Bewertung einfliessen sollten, weiß ich nicht, auch weiß ich nicht ob mein angedachtes Kriterium der Threadanzahl das richtige ist.
Mir ist jedoch Eines wichtig, nämlich das zu einem klar bestimmten Zeitpunkt (01.05. war mein Vorschlag) eine klare Entscheidung über Beibehaltung oder Abschaffung des OT-Forums anhand objektiver (also quantitativ bestimmbarer) Kriterien getroffen wird und der Zeitpunkt und das oder die Kriterien jetzt verbindlich festgelegt werden (meinethalben bis zum Ende der jetzigen Woche).
Wenn wir zu einer so gearteten Übereinkunft kämen, wäre ich mit dem Vorgehen vollkommen einverstanden.
Ich füge hinzu das es mir natürlich viel lieber wäre die Frage OT-Forum in offener Diskussion zu klären, nur befürchte ich die Meinungen dazu sind zu gegensätzlich. Ich jedenfalls betone nochmals gegen ein OT-Forum zu sein.
Gruß
Stephan