zu Frage 1 und 2: gehe zu http://development.openoffice.org. Dort findest Du die aktuelle Version.
Die Entwicklung von Programmbestandteilen und Features findest Du im Wiki beschrieben.
Hilft das?
OpenOffice SDK
Moderator: Moderatoren
- komma4
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
- komma4
Woher nimmst Du das?nathaniells freak hat geschrieben:Ok die aktuellste Version ist 1.1.0
Folge ich dem Link komme ich zu den aktuellen SDK2.2.0-rc4 Versionendevelopment.openoffice.org hat geschrieben:The SDK for 680 line (2.x) is promoted. Please go to the 680 SDK page.
Cheers
Winfried
Winfried
Re: OpenOffice SDK
Aber welche SDK Version wird verwendet für die Programmierung von OO 2.x??
Im Prinzip immer die zur aktuellen Version von OOo gehörige Version des SDK, das ist nicht immer eine separate Version sondern halt die zugehörige, für die letzte Version von OOo (2.3.1) ist, soweit ich sehe, kein separates SDK verfügbar, also nutze das neueste, das ist 2.3.0.. Dieses wahr damit auch passend zu OOo 2.3.0, aber nicht für die Vorgängerversion.
Insgesamt läßt sich das also so sagen, nutze für eine bestimmte OOo-Version das verfügbare SDK welches die maximal höchste Versionsbezeichnung in Bezug auf OOo hat, jedoch keine höhere.
Die derzeitig aktuellsten SDKs, die also für 2.3.1 passen (aber auch für 2.3) sind z.B. hier:
ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/openoffice/stable/2.3.0/
Im Übrigen habe ich mir über Abwärtskompatibilität noch nie Gedanken gemacht, so das diese wohl in vielen Fällen gegeben sein dürfte, ohne das man das für jede Version verallgemeinern könnte, womit letztlich m.E. obriges Schema gilt.
Gruß
Stephan