Hallo,
nach dem Lesen diverser Beiträge scheint es beim Einsatz der Hyperlinks in Impress diverse Probleme zu geben. Leider habe ich für mein Problem keine Lösung gefunden.
Ich möchte mich mit Hyperlinks nur in der AKTUELLEN Präsentation "bewegen", also von der einen zur anderen Folie springen. Das funktioniert solange, wie ich keine Folie einfüge. Sobald ich eine Folie einfüge werden die bestehenden Hyperlinks nicht automatisch angepasst. Da ich meine Präsentation noch nicht endgültig strukturiert habe, kommen immer wieder Ergänzungen hinzu und damit sind meine Sprungziele nicht mehr korrekt.
Gibt es einen Lösungsansatz, habe ich etwas in der Hilfe überlesen?
Gruß und Dank Rainer
Hyperlinkziel wird bei eingefügter Folie nicht angepasst
Moderator: Moderatoren
Hyperlinkziel wird bei eingefügter Folie nicht angepasst
OpenOffice 2.3 portable
Re: Hyperlinkziel wird bei eingefügter Folie nicht angepasst
Hallo Rainer,
Versuch mal, benannte Objekte als Sprungziel zu verwenden. Damit umgehst Du die 'Foliennummer'-Problematik.
Re: Goto Befehle in Impress.
Versuch mal, benannte Objekte als Sprungziel zu verwenden. Damit umgehst Du die 'Foliennummer'-Problematik.
Re: Goto Befehle in Impress.
Hallo chrk,
Danke für Deinen Hinweis, damit funktioniert der Hyperlink auch bei später eingefügten Folien. Habe nur nach Hyperlink gesucht und nicht nach Sprungziel (dann wäre ich fündig geworden
).
Danke und Gruß Rainer
Danke für Deinen Hinweis, damit funktioniert der Hyperlink auch bei später eingefügten Folien. Habe nur nach Hyperlink gesucht und nicht nach Sprungziel (dann wäre ich fündig geworden

Danke und Gruß Rainer
OpenOffice 2.3 portable
Du mußt der Folie einen Namen zuweisen (bzw. den Defaultnanem 'Folie x' ändern)Gibt es einen Lösungsansatz, habe ich etwas in der Hilfe überlesen?
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
vielen Dank auch für Deinen Hinweis, das macht es noch etwas leichter, spart das Einfügen einer Grafik.
Gruß und Dank Rainer
vielen Dank auch für Deinen Hinweis, das macht es noch etwas leichter, spart das Einfügen einer Grafik.
Gruß und Dank Rainer
OpenOffice 2.3 portable