Verdecktes Mail-to sichtbar machen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Delabarquera

Verdecktes Mail-to sichtbar machen

Beitrag von Delabarquera »

Hallo!

Was meint ihr, da muss es doch eine Lösung geben:

Eine SAP-Liste führt Leute auf und setzt die E-Mail-Adresse als Link "verdeckt unter den Namen". Man kann also jeden Namen anklicken und dann wird eine Mail geöffnet. Nur: Ich möchte lieber eine Liste aller Mail-Adressen. Weil ich allen was schicken muss. Kann man im Writer (oder sonstwie) aus diesen "verdeckten" Mail-Adressen offene machen, die man als Liste ins Mail-Programm kopieren kann?

Grüße! D.
komma4
Re: Verdecktes Mail-to sichtbar machen

Beitrag von komma4 »

Was ist eine SAP-Liste?

Kannst Du die Liste nach Writer 'importieren'/kopieren, sodass diese Hyperlink-Fnktionalität erhalten bleibt? Dann liesse sich etwas machen...
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Delabarquera

Beitrag von Delabarquera »

komma4 hat geschrieben:Was ist eine SAP-Liste?

Kannst Du die Liste nach Writer 'importieren'/kopieren, sodass diese Hyperlink-Fnktionalität erhalten bleibt? Dann liesse sich etwas machen...
Hallo! Dank für die Nachfragen.

Also SAP-Liste meint: An der Universität wird mit einer Lösung von der großmächtigen SAP
http://www.sap.com/germany/index.epx
gearbeitet, und diese Lösung stellt auch Listen zur Verfügung, die sich, nächster Punkt:

Ja, kopieren lassen, sodass die Links erhaltaen bleiben. Ich kann also mit OO in Block setzen, auf "Hyperlink einsetzen" gehen und "mailto:xxx" rauskopieren, dann am Schluss das mailto: wegnehmen und habe eine reine E-Mail-Liste. Ich hab das gestern mal mit einer kleineren Liste gemacht, aber es dauert halt lange und ist als Arbeit nicht wirklich kreativ.

Güße! D.
komma4

Beitrag von komma4 »

... wenn Du den Inhalt der Liste so (nach OOo) kopieren kannst, dass die eMail-Adressen "unter" den Namen erhalten bleiben, dann stelle mal ein Beispiel zum Download zur Verfügung, dann stricke ich Dir ein Makro drum herum, welches das Extrahieren automatisiert....
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Antworten