Hi,
noch ne Frage:
bisweilen zeigt Impress meine Fotos darmatisch unscharf an - am PC.
Welche Größe nimmt man den eigentlich am Besten für eine
(Standard-)Beamer-show? Ich hab sie 1280 x 1024px 72dpi und
leicht geschärft - sehen in Grafikprogrammen optimal aus.
Bei seitenfüllender Darstellung in Impress (Verknüpfung) werden manche
jedoch unangenehm unscharf. In PP werden dagegen alle sozusagen
original übernommen.
vielen Dank für Hilfe,
Grüße, r.
welche optimale Bildgroesse / unscharfe Darstellung
Moderator: Moderatoren
Re: welche optimale Bildgroesse / unscharfe Darstellung
Hallo,
deine Angaben sind nicht klar, sind seitenfüllend - original verschiedene Vorgehensweisen?
Wenn du ein Bild in Originalgröße in Impress einfügst, wird es nach meiner Erfahrung korrekt angezeigt. Vergrößerst du es, wird es unscharf.
Mehr weiß ich dazu im Moment nicht zu sagen.
Ciao
deine Angaben sind nicht klar, sind seitenfüllend - original verschiedene Vorgehensweisen?
Wenn du ein Bild in Originalgröße in Impress einfügst, wird es nach meiner Erfahrung korrekt angezeigt. Vergrößerst du es, wird es unscharf.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Hallo & Danke!
[quote="bonzo"]Hallo,
deine Angaben sind nicht klar, sind [i]seitenfüllend - original[/i] verschiedene Vorgehensweisen?[/quote]
Größe & Vorgehensweisen habe ich ja beschrieben: 1280px-Bild (jpg) und Standardformat: "Papierformat Bildschirm", "28x21cm".
Wenn du jetzt ein 1280px-Bild einfügst, ists folienfüllend und sollte auf meinem Screen (1280px ...) scharf sein.
Ebenso hoffe ich, dass vernünftige Beamer es auch scharf projizieren.
Bei der Impress-Unschärfe wird das aber wohl nicht so sein.
[quote="bonzo"]Wenn du ein Bild in Originalgröße in Impress einfügst, wird es nach meiner Erfahrung korrekt angezeigt. Vergrößerst du es, wird es unscharf.
Ciao[/quote]
tja - m.E. wirds von Impress eher *verkleinert*. Bei PP z.B. mußt du selbiges Bild erstmal auf Foliengröße
runterziehen.
Grüße, r.
[quote="bonzo"]Hallo,
deine Angaben sind nicht klar, sind [i]seitenfüllend - original[/i] verschiedene Vorgehensweisen?[/quote]
Größe & Vorgehensweisen habe ich ja beschrieben: 1280px-Bild (jpg) und Standardformat: "Papierformat Bildschirm", "28x21cm".
Wenn du jetzt ein 1280px-Bild einfügst, ists folienfüllend und sollte auf meinem Screen (1280px ...) scharf sein.
Ebenso hoffe ich, dass vernünftige Beamer es auch scharf projizieren.
Bei der Impress-Unschärfe wird das aber wohl nicht so sein.
[quote="bonzo"]Wenn du ein Bild in Originalgröße in Impress einfügst, wird es nach meiner Erfahrung korrekt angezeigt. Vergrößerst du es, wird es unscharf.
Ciao[/quote]
tja - m.E. wirds von Impress eher *verkleinert*. Bei PP z.B. mußt du selbiges Bild erstmal auf Foliengröße
runterziehen.
Grüße, r.
Hallo,
Ciao
Nachtrag:
Workaround: Über Format-Seite siehst du die Größe deiner Folien. Passe doch die kritischen Bilder in einem Bildbearbeitungsprogramm dieser Größe an. Vielleicht siehts dann besser aus.
hab das vorhin probiert, es wird nicht verkleinert, ich muss es - wie du in PP - runterziehen. Sorry - bin ratlos.tja - m.E. wirds von Impress eher *verkleinert*. Bei PP z.B. mußt du selbiges Bild erstmal auf Foliengröße
runterziehen.
Ciao
Nachtrag:
Workaround: Über Format-Seite siehst du die Größe deiner Folien. Passe doch die kritischen Bilder in einem Bildbearbeitungsprogramm dieser Größe an. Vielleicht siehts dann besser aus.
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2