Hallo,
mein Dokument-Layout ist Din A4, Querformat und ich habe unter Format->Spalten 2 Spalten pro Seite eingetragen.
Nun würde ich gerne Seitenzahlen einfügen, benötige aber quasie pro Seite 2 Seitenzahlen. Wie krieg ich das hin?
Würde sie sogar manuell eintragen, aber selbst das scheint nicht so ohne weiteres zu gehen.
Wer kann helfen?
Danke schonmal und einen guten Start in die Woche.
ciao, tunix
Problem mit Seitenzahlen und 2-spaltigem Layout
Moderator: Moderatoren
Re: Problem mit Seitenzahlen und 2-spaltigem Layout
Hallo,
mit Seitenzahlen wird das so nichts. Hast du vielleicht den falschen Layout-Ansatz? Wieso definierst du deine Seiten nicht als DIN A 5 und legst beim Ausdrucken je zwei auf ein DIN A 4-Blatt?
Wenn das nicht geht, solltest du dir im Wiki mal das Arbeiten mit Nummernkreisen anschauen.
Ciao
mit Seitenzahlen wird das so nichts. Hast du vielleicht den falschen Layout-Ansatz? Wieso definierst du deine Seiten nicht als DIN A 5 und legst beim Ausdrucken je zwei auf ein DIN A 4-Blatt?
Wenn das nicht geht, solltest du dir im Wiki mal das Arbeiten mit Nummernkreisen anschauen.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Hi und danke fürs antworten.bonzo hat geschrieben:Hallo,
Ciao
-Din A5 geht nicht, weil ich das Dokument als PDF exportieren will, bei dem ebenfalls 2 Spalten pro Seite zu sehen sein sollen
-DAs mit dem NummernKreis schaut gut aus, ABER wie krieg ich auf jede Seite in der Fußzeile eine neue Variabele und damit eine neue Ziffer?
danke nochmal
tunix
Hallo,
Ciao
Eigentlich kein Problem, versuch mal bei den PDF-Einstellungen die Option Anfangsdarstellung - Seitenlayout - Fortlaufend Doppelseiten.Din A5 geht nicht, weil ich das Dokument als PDF exportieren will, bei dem ebenfalls 2 Spalten pro Seite zu sehen sein sollen
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Hallo,
seitenübergreifende Tabellen mit Rechenoperationen dürften ja kein Problem sein, sofern du bei den Tabelleneigenschaften Trennung zulässt.
Wenn du als Endergebnis A5-Seiten haben willst, solltest du das Ganze auch so aufziehen.
Ansonsten habe ich leider keine weiteren Ideen.
Ciao
Nachtrag:
Sorry, meintest du etwa querformatfüllende Tabellen? Dann vergiss meinen Beitrag.
seitenübergreifende Tabellen mit Rechenoperationen dürften ja kein Problem sein, sofern du bei den Tabelleneigenschaften Trennung zulässt.
Wenn du als Endergebnis A5-Seiten haben willst, solltest du das Ganze auch so aufziehen.
Ansonsten habe ich leider keine weiteren Ideen.
Ciao
Nachtrag:
Sorry, meintest du etwa querformatfüllende Tabellen? Dann vergiss meinen Beitrag.
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2