Hallo,
hab mir die Datenmakse von http://www.amt-wiesbaden.de/index.php?z ... t08&rm=r01 runtergeladen und installiert.
Nun gehe ich genau vor wie in der Beschreibung und Setze den Cursor bzw. Markiere Zwei Datensätze und Rufe über "Extras - Adons - Datenmaske" die Datenmaske auf wird die Datenmaske geöffnet und es kommt dann die Fehlermeldung (siehe jpg)
Ich weiss leider weder was diese Meldung zu bedeuten hat.. auch net wie ich sie lösen kann...
Ich arbeite auf Windows-Vista - OOo Version 2.3
Kann mir jemande bitte helfen?!?!? DANKE!
Datenmaske -Problem
Moderator: Moderatoren
Datenmaske -Problem
Bernhard
------------------
OO-Forum
das beste was das Web zu bieten hat...
------------------
OO-Forum

Re: Datenmaske -Problem
Hey Bernhard,
hm, keine Ahnung, was bei Dir schiefläuft. Hab die Maske gerade mal unter Win XP, OOo 2.3.1 aufgerufen - keine Probleme.
Kannst du irgendwo die Testdatei ablegen, bei der Dein Fehler auftaucht? Vielleicht hilft das zur Fehlereingrenzung.
Ansonsten: Warten... Ich werde das Programm zur 3.0 überarbeiten und eine Extension daraus machen - wird aber erst Sommer/Herbst werden....
Gruss
Thomas
(dem Autor des Tools
)
hm, keine Ahnung, was bei Dir schiefläuft. Hab die Maske gerade mal unter Win XP, OOo 2.3.1 aufgerufen - keine Probleme.
Kannst du irgendwo die Testdatei ablegen, bei der Dein Fehler auftaucht? Vielleicht hilft das zur Fehlereingrenzung.
Ansonsten: Warten... Ich werde das Programm zur 3.0 überarbeiten und eine Extension daraus machen - wird aber erst Sommer/Herbst werden....
Gruss
Thomas
(dem Autor des Tools

Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Hallo Thomas,
danke für die schnelle antwort.. vielleicht liegts ja an der Datei - die ist leider schon steinalt.. und tausendmal konvertiert. Werde diese einfach mal neu Aufbauen.. und dann noch einmal probieren!
Sollte der fehler weiter auftreten werde ich die eine PM schreiben!
DANKE!
danke für die schnelle antwort.. vielleicht liegts ja an der Datei - die ist leider schon steinalt.. und tausendmal konvertiert. Werde diese einfach mal neu Aufbauen.. und dann noch einmal probieren!
Sollte der fehler weiter auftreten werde ich die eine PM schreiben!
DANKE!
Bernhard
------------------
OO-Forum
------------------
OO-Forum

So.. ich glaub ich habs.. in einer ausgeblendeten Spalte war ein Sverweis drin.. wenn ich die Spalte lösche.. gehts ohne probleme..
Bernhard
------------------
OO-Forum
------------------
OO-Forum