Hallo zusammen,
über die Funktion INDIREKT kann man ja auch Verweise machen. Ich habe mal ein Beispieldokument erstellt, bei dem ich in B1 den Namen des Bereiches, aus dem ich verweisen möchte, schreibe. Mit der Funktion INDIREKT(B1) sollte er sich ja die Daten aus dem Bereich holen. Ich erhalte aber Fehler Err:502.
Kann mir jemand sagen, wieso?
Danke im Voraus!
Grüße
Christian
Gelöst: Fehler bei INDIREKT()
Moderator: Moderatoren
- Dateianhänge
-
- Fehler_Indirekt.ods
- (8.21 KiB) 57-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von schwabe80 am Do, 03.04.2008 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: Fehler bei INDIREKT()
Hallo
Mit OOo-2.4 hab ich damit keine Probleme.
in OOo-1.5 musste ich den definierten Zellbereichsnamen in B1 gegen die Address-syntax tauschen.
Gruß Karo
in OOo-1.5 musste ich den definierten Zellbereichsnamen in B1 gegen die Address-syntax tauschen.
Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Hallo Christian,
bei mir (XP, OOo 2.4) funktioniert alles einwandfrei, es steht das richtige Ergebnis in der Zelle. Err:502 wäre eigentlich ein fehlerhaftes Argument in der Formel (die Fehlercodes findest Du in der OOo-Hilfe), aber wie gesagt, bei mir ist alles wunderbar.
Hast Du vielleicht in B1 in Deiner Tabelle irgendwo ein Leerzeichen stehen? Oder ist der Bereichsname vielleicht in Deiner Tabelle irgendwie anders (z.B. auch mit einem Leerzeichen dahinter)? Dann kann man nämlich sich den Err:502 ganz leicht erzeugen.
Viele Grüße
AhQ
P.S. Ok, Karo war schneller...
bei mir (XP, OOo 2.4) funktioniert alles einwandfrei, es steht das richtige Ergebnis in der Zelle. Err:502 wäre eigentlich ein fehlerhaftes Argument in der Formel (die Fehlercodes findest Du in der OOo-Hilfe), aber wie gesagt, bei mir ist alles wunderbar.
Hast Du vielleicht in B1 in Deiner Tabelle irgendwo ein Leerzeichen stehen? Oder ist der Bereichsname vielleicht in Deiner Tabelle irgendwie anders (z.B. auch mit einem Leerzeichen dahinter)? Dann kann man nämlich sich den Err:502 ganz leicht erzeugen.

Viele Grüße
AhQ
P.S. Ok, Karo war schneller...
-
Hallo Christian,
wenn in "Tabelle2; A5" die ArtNr. 100911 eingetragen ist so zeigt die nachstehende Formel den Preis des Artikels an :
mfg
Gert
wenn in "Tabelle2; A5" die ArtNr. 100911 eingetragen ist so zeigt die nachstehende Formel den Preis des Artikels an :
Siehe OOo_Hilfe ="SVERWEIS"=SVERWEIS($A5;$ArtPreis.$A$1:$E$45;5;0)
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Hallo zusammen,
Aber danke fürs Probieren und Rückmelden.
Gruß
Christian
danke für den Hinweis, aber der Bereich sollte im Endeffekt variabel sein. Ich hinterlege ein Gültigkeitsfeld und kann dann auch PL180, PL170, etc. auswählen. Dem entsprechend soll sich der Bereich dann ändern - sonst bräuchte ich den Weg über indirekt gar nicht.=SVERWEIS($A5;$ArtPreis.$A$1:$E$45;5;0)
Ich verwende hier noch die 2.3.1 portable, vielleicht liegt es auch daran (wobei ich das fast nicht glauben kann). Muss ich dann mal zuhause versuchen, da hab ich die 2.4. installiert.Karolus hat geschrieben:Hallo
Aber danke fürs Probieren und Rückmelden.
Gruß
Christian
Hallo,
ich hab mir nun testweise eine Vorab-Version von der Portable 2.4. gezogen, und siehe da: es funktioniert!
Wundert mich zwar, aber ich akzeptiere es
Gruß
Christian
ich hab mir nun testweise eine Vorab-Version von der Portable 2.4. gezogen, und siehe da: es funktioniert!
Wundert mich zwar, aber ich akzeptiere es

Gruß
Christian