Einfügen eines ganzen Textdokuments als Verknüpfung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

urbme78

Beitrag von urbme78 »

Hallo Zusammen
Ich möchte in der Kopfzeile eine Adresse einfügen (immer die selbe), die ich auf einem Dokument hinterlege.
Die sollte sich bei dem eingefügten Dokumenten aktualisieren, wenn sie geöffnet werden.
Das ganze funktioniert auch, bis ich das Dokument schliesse mit erfolgreichem speichern. Doch wenn
ich das Dokument wieder öffne ist die Verknüpfung verloren. Was mache ich falsch?
Besten Dank für jegliche Hilfe.
Urban
Das wäre, so meine ich die folgende Hilfe im OpenOffice:

1.Setzen Sie den Cursor in Ihrem Dokument an die Stelle, an der Sie die Datei einfügen möchten.
2.Wählen Sie Einfügen - Bereich.
3.Geben Sie einen Namen in das Feld Neuer Bereich ein und aktivieren Sie dann das Markierfeld Verknüpfen.
4.Geben Sie im Feld Dateiname den Namen der einzufügenden Datei ein oder klicken Sie auf die Durchsuchen-Schaltfläche (...), um nach ihr zu suchen.
Wenn das Ziel-Textdokument Bereiche enthält, können Sie im Feld Bereich den einzufügenden Bereich auswählen.
5.Legen Sie falls gewünscht die Formatoptionen für den Bereich fest.
6.Klicken Sie auf Einfügen.
OpenOffice.org aktualisiert den Inhalt des eingefügten Bereichs automatisch, sobald Änderungen am Quelldokument vorgenommen werden. Um den Bereichsinhalt manuell zu aktualisieren, wählen Sie Extras - Aktualisieren - Alles aktualisieren.