Verzeichnisse optisch gut herrichten

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Thorsten020

Verzeichnisse optisch gut herrichten

Beitrag von Thorsten020 »

Hallo

Ich habe derzeit mehrere Verzeichnisse, die sich über mehrere Seiten erstrecken. Ich würd am liebsten auf der ersten Seite unten soetwas wie "wird fortgesetzt" und auf der Folgeseite dann ein "Fortsetzung von..." einfügen und den Seitenumbruch möglichst (beim Inhaltsverzeichnis) nicht innerhalb eines Hauptkapitels machen sondern dahinter, sodaß als erstes auf ner Seite immer ein Hauptkapitel steht (Ebene 1).
Wie geht das?

Gruß,
Thorsten
Gert Seler

Re: Verzeichnisse optisch gut herrichten

Beitrag von Gert Seler »

Hallo Thorsten,
schau mal hier unter "Inhalts- und andere Verzeichnisse" vielleicht hilft Dir das weiter.

http://www.ooowiki.de/WriterAnleitungen

mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Thorsten020

Beitrag von Thorsten020 »

leider nicht wirklich, da steht nur wie man das Inhaltsverz. anlegt etc. Nicht aber die Ausrichtung wie ich es möchte.
bonzo

Beitrag von bonzo »

Hallo,
die Sache mit Fortsetzung von u. Wird fortgesetzt kannst du über Rahmen einrichten (Einfügen-Rahmen), die du in der Fußzeile verankerst und beschriftest.
Nach Fortsetzung von fügst du den Feldbefehl Seitennummer ein und stellst die Korrektur auf -1.
Bei der ersten Seite überdeckst du diesen Rahmen mit einem weißen, randlosen Rechteck.
Dito mit Fortsetzung von.
Den Seitenumbruch bei Hauptkapiteln kannst du m. W. nur händisch direkt vor dem Ausdruck/der PDF-Erstellung machen.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Antworten