Guten Tag,
ich bin ganz neu im Bereich OpenOffice und überhaupt. Komme vom MAC mit dem Schreibprogramm RagTime. Wollte jetzt beginnen, mir mit OpenOffice erstmal einen Briefkopf zu erstellen. Und schon stand ich auf dem Schlauch. Die Tabulatoren haben mich wahnsinnig gemacht. Alles ist so ganz anders und viel komplizierter als beim Mac. Ein Handbuch- zu OpenOffice habe ich nicht. Hat jemand einen Tipp, wie ich möglichst schnell das Textprogramm lernen kann? Sollte ich eine Schulung machen? Bin nicht mehr ganz jung, und da braucht man ja bekanntlich länger, um Neues zu lernen. Ich arbeite seit Jahrzehnten mit MAC, finde mich aber in dieser neuen PC-Welt nicht zurecht. Wäre nett, wenn jemand einen konstruktiven Vorschlag hätte. Danke im voraus!
Ibi
Schulung für ganz Neue?
Moderator: Moderatoren
-
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Re: Schulung für ganz Neue?
Hallo,
Schulung ist immer gut, kannst du aber selbst machen. Ich führe meine Schüler immer mit den Lernmodulen von Sun in Writer ein hier.
Wenn du das in einer stillen Stunde durchgemacht hast, siehst du Licht am Ende des Tunnels.
Ciao
Schulung ist immer gut, kannst du aber selbst machen. Ich führe meine Schüler immer mit den Lernmodulen von Sun in Writer ein hier.
Wenn du das in einer stillen Stunde durchgemacht hast, siehst du Licht am Ende des Tunnels.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Es gibt einige Dokumentationen, die direkt auf der OpenOffice Seite gesaugt werden können.
Dokumentationen v0on da kommst du zu einigen Handbüchern und dann gibts noch die FAQ.
Ich weiß, die Beantwortung von Fragen mittels Links ist immer etwas unbefriedigend. Aber ich befürchte bei deinen grundsätzlichen und grundlegenden Einsteigerproblemen wäre alles andere nicht zu machen.
Dokumentationen v0on da kommst du zu einigen Handbüchern und dann gibts noch die FAQ.
Ich weiß, die Beantwortung von Fragen mittels Links ist immer etwas unbefriedigend. Aber ich befürchte bei deinen grundsätzlichen und grundlegenden Einsteigerproblemen wäre alles andere nicht zu machen.
Statt mit Bildschirmschonern Energie zu verschwenden, besser bei der Entwicklung von Medikamenten helfen! Rechenkraft.net der Supercomputer im Internet.
Danke an alle, die mir so schnell geantwortet haben. War eine große Hilfe. Nun habe ich ja erstmal genug "Lernmöglichkeiten".
Gruß Ibi
Gruß Ibi