Markierfelder

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

balu

Re: Markierfelder

Beitrag von balu »

Hallo paljass,

keine Ahnung ob es hilft, aber hast Du schon mal versucht die Verankerung zu ändern? Anstatt an der Zelle, an der Seite.
paljass hat geschrieben: Kann man ein Markierfeld auch vorne beschriften oder geht das nur hinter dem Markierfeld?
Meinst Du das der Text nicht rechts sondern links vom Markierfeld stehen soll? Dann würde ich sagen, nein.
Wie wär's denn mit einem "Würkaround"?
Text im Markierfeld löschen, und den Rahmen so verkleinern das nur noch das Kästchen übrigbleibt. Dieses jetzt so weit nach rechts verschieben wie Du es brauchst. Nun den Text in eine Zelle links vor'm Kästchen eingeben

Gruß
balua
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
balu

Beitrag von balu »

Dieses Schei.... verdammte Problem mit dem komischen Zeichen hier im Board :evil: . Hat sich da ein a eingeschlichen wo es nicht hingehört. *tstststs*

Ich bin und bleib balu. Basta, Amen, Schluß und aus. :mrgreen:

Gruß
balu ohne zusätzliches a
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
AhQ

Beitrag von AhQ »

Hallo paljass,

wenn sich bei mir in einem Formular Felder verschieben (oh, wie ist das ungewöhnlich...), dann ist mein Mittel der Wahl eigentlich immer, daß ich den Spaß an der Seite veranker statt am Absatz. Allerdings hab ich da dann auch die Erfahrung gemacht, daß Excel damit ungefähr gar nicht umgehen kann. Also wenn die Sache noch eine xls-datei wird, schau sie Dir vorher nochmal mit Excel an, was da letztlich rausgekommen ist. Vielleicht hast Du ja Glück.
Viele Grüße
Ahq
Antworten