Hallo allerseits.
Ich suche nach einer Möglichkeit, dass die Dokumenteigenschaften beim Öffnen einer Dokumentvorlage als erstes angezeigt werden und im Idealfall auch gleich der Reiter 'Benutzer' geöffnet ist, so dass dort noch vor dem Bearbeiten des Dokuments ein Eintrag gemacht werden kann/muss.
Geht das irgendwie?
Eintrag in Dokumenteigenschaften beim Öffnen des Dokuments
Moderator: Moderatoren
Re: Eintrag in Dokumenteigenschaften beim Öffnen des Dokuments
Hi Tobydom,
auf normalem Weg ist das so nicht möglich.
Ich habe Dir mal eine Vorlage erstellt, in der ein Makro integriert ist welches einen Eingabedialog öffnet.
Dort kann der User seinen Eintrag machen der dann in das Benutzerfeld "Info 1" übertragen wird.
Das Dumme an der Sache ist, das man immer die Aktivierung von Makros zulassen muss.
Es sei denn, die Vorlage liegt in einem vertrauenswürdigen Verzeichnis, welches man unter:
Extras > Optionen > Sicherheit > Vertrauenswürdige Quellen > Hinzufügen....
aktivieren kann.
Schöne Grüsse.
Jürgen
auf normalem Weg ist das so nicht möglich.
Ich habe Dir mal eine Vorlage erstellt, in der ein Makro integriert ist welches einen Eingabedialog öffnet.
Dort kann der User seinen Eintrag machen der dann in das Benutzerfeld "Info 1" übertragen wird.
Das Dumme an der Sache ist, das man immer die Aktivierung von Makros zulassen muss.
Es sei denn, die Vorlage liegt in einem vertrauenswürdigen Verzeichnis, welches man unter:
Extras > Optionen > Sicherheit > Vertrauenswürdige Quellen > Hinzufügen....
aktivieren kann.
Schöne Grüsse.
Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Re: Eintrag in Dokumenteigenschaften beim Öffnen des Dokuments
wow...
cool.
danke.
das klappt prima.
cool.
danke.
das klappt prima.