platzierung textseite

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

readinginfo

platzierung textseite

Beitrag von readinginfo »

Hallo zusammen.

Bis vor kurzem hatte ich eine OpenOffice 2.x Version auf meinem Rechner. Da ich fast immer das Fenster für die Formatvorlage (F11) offen habe, fand ich es sehr angenehm, dass die Textseite etwas nach links verschoben war. Somit hatte ich mehr Platz zwischen der Textseite und dem Scrollbalken ganz rechts, um bequem die Formatvorlagen oder andere Fenster zu platzieren.

Seitdem ich auf die Version 2.3.1 portable umgestiegen bin, ist die Textseite leider wieder ganz mittig.

Weiß jemand, wo man das einstellen kann, dass die Textseite mehr links erscheint?

Schonmal Danke für die Hilfe.

Gruß

readinginfo
chrk

Re: platzierung textseite

Beitrag von chrk »

Naja, es gibt noch die Möglichkeit, den Stylisten rechts zu docken: <ctrl>+Doppelklick auf die graue Fläche mit den Icons für die Vorlagenklassen. Dann dockt er erst mal links an. Wenn man ihn dann an genau der gleichen grauen Fläche nach rechts zieht, bis der halbtransparente Rahmen sich in den Anwendungsrahmen einpasst, lässt er sich verschieben.
readinginfo

Re: platzierung textseite

Beitrag von readinginfo »

@ freedom: Hatte ich auch dran gedacht, aber wenn die Anzeige nicht auf 100% steht, finde ich, dass die Lesbarkeit darunter lediet.

@chrk: Das war ein super Tip. Hat mir schonmal viel weiter geholfen. Danke.

Für mich ist die Lösung gefunden und das Thema abgeschlossen. Danke für die Hilfe.
Antworten