danke für den Hinweis

Die Erklärung zu INDIREKT finde ich sehr gut, jedenfalls denke ich das ich es begriffen habe.
Vielen Dank.
Jetzt funktioniert bis auf eine Formel eigentlich alles. Und bei dieser komme ich nicht mehr weiter.
Der zieht mir ja nun die Feiertage in die Spalte "O" rein. Ich möchte nun wenn es ein gesetzlicher
Feiertag ist daß die Arbeitsstd. auf 0 gesetzt werden.
Hatte in Spalte "D" vorher diese Formel:
=WENN(O17="Urlaub";Urlaub;WENN(O17="Krank";Krank;WENN(O17="½ Urlaub";Urlaubhalb;WENN(O17="Urlaub Zeitkonto";Zeitkonto;WENN(O17="Sonderurlaub";Sonderurlaub;WENN(ISTGERADE(A17);SVERWEIS(C17;Std;2;0);SVERWEIS(C17;Std;3;0)))))))
Ich weiß ist eine etwas lange und besser lösbare Formel, aber sie funktioniert.
Nun möchte ich eigentlich nur das er mir bei den Feiertagen die mit "1" gesetzt sind das er mir dann die Stunden auch auf "0" setzt
habe folgendes probiert:
=WENN(SVERWEIS(B21;Feiertabelle;2;0)=1;Feiertag;WENN(O21="Urlaub";Urlaub;WENN(O21="Krank";Krank;WENN(O21="½ Urlaub";Urlaubhalb;WENN(O21="Urlaub Zeitkonto";Zeitkonto;WENN(O21="Sonderurlaub";Sonderurlaub;WENN(ISTGERADE(A21);SVERWEIS(C21;Std;2;0);SVERWEIS(C21;Std;3;0))))))))
hier funktioniert das mit den Std. auch, aber nur wenn da auch ein Feiertag ist. Bei allen anderen Tagen zeigt er mir dann "#NV" an.
Nun komme ich nicht weiter, bitte um Hilfe.
Grüße Leon