Hallo,
gibt es bei OpenOffice eine Möglichkeit per Tastatur eine Seitenansicht grösser und kleiner zu zoomen wie z.B. beim Firefox oder Acrobat Reader, oder Photoshop mit Steuerung + "+" bzw. "-"?
Überhaupt ist der Zoom in OpenOffice nicht sehr komfortabel, es gibt zwar einen Befehlsbutton in der Toolbox (Lupe), aber das ist doch ziemlich umständlich.
gruss franc
Tastaturkürzel für Zoomen
Moderator: Moderatoren
Re: Tastaturkürzel für Zoomen
Hallo Franc
probier's mal mit
STRG und Scrollrad.
Komfortabler geht's nicht, meiner Meinung nach
Alles Gute Wolfgang
probier's mal mit
STRG und Scrollrad.
Komfortabler geht's nicht, meiner Meinung nach
Alles Gute Wolfgang
Na das funktioniert ja prima!
Danke, das ist wirklich komfortabel, das könnte ruhig auch in der Hilfe stehen.
gruss franc
Danke, das ist wirklich komfortabel, das könnte ruhig auch in der Hilfe stehen.
gruss franc
Das mit <strg>+ Scrollrad funktioniert doch auch bei den meisten Browsern. Bei Vista kann man sich so auch den Desktop durcheinanderbringen (Mann, was habe ich gerade meine Desktopicons neu sortiert).
Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass die Zoomtaste an meiner Tastatur (Logitech S510) in der 2.4 auch ausgewertet wird. Das war bis 2.3.1 nicht so, die 100%-Taste erkennt OOo aber noch nicht.
Du kannst auch über die Statuszeile drauf zugreifen. Die Prozentzahl zwischen der Sprache und dem Überschreiben-Modus (Standard=EINF) kannst Du doppelklicken, dann kommt der Dialog. Mit Rechtsklick gibt es ein Kontextmenü mit den Standardwerten ohne "Stufenlos".franc hat geschrieben:es gibt zwar einen Befehlsbutton in der Toolbox (Lupe)
Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass die Zoomtaste an meiner Tastatur (Logitech S510) in der 2.4 auch ausgewertet wird. Das war bis 2.3.1 nicht so, die 100%-Taste erkennt OOo aber noch nicht.
Re: Tastaturkürzel fü�Zoomen
Tatsächlich, schon wieder was dazugelernt. Banke!