Hallo,
Bei mir ist geänderte Schrift- bzw. Hintergrundfarbe von Zellen in der Normalansicht der Tabelle nicht zu sehen. Erst bei der Seitenansicht werden die zugewiesenen Farben (Rahmenfarbe/Schriftfarbe/Zellhintergrund) sichtbar. Was habe ich hier nicht richtig eingestellt?
OO-Version 2.4.0
Danke für jeden Hinweis
mfg
flock
Zellformatierung in der Tabellennormalansicht nicht sichtbar
Moderator: Moderatoren
Re: Zellformatierung in der Tabellennormalansicht nicht sichtbar
Hallo flock,
ist das nur in Calc so, oder in den anderen Modulen auch?
Schau mal unter Extras>Optionen>OpenOffice.org>Darstellung rechts in die Abschnitte Allgemein und Tabellendokument. Steht da für die relevanten Optionen etwas anderes als "Automatisch". Das kö�te vor der Darstellung der formatierten Farben Vorrang haben.
ist das nur in Calc so, oder in den anderen Modulen auch?
Schau mal unter Extras>Optionen>OpenOffice.org>Darstellung rechts in die Abschnitte Allgemein und Tabellendokument. Steht da für die relevanten Optionen etwas anderes als "Automatisch". Das kö�te vor der Darstellung der formatierten Farben Vorrang haben.
Hallo Christian,
schönen Dank für die schnelle Antwort.
Das war z.B. in Draw auch so. Hier konnte ich aber dem Menü <Ansicht> über Symbolleisten>Anpassen den Eintrag <Farben> hinzufügen. Wird dieser Menüpunkt aktiviert, sehe ich überhaupt erst Farben auf dem Zeichnungsentwurf, sonst ist alles schwarz/weiß und erst wieder in der Druckansicht farbig sichtbar.
Eine äquivalente Lösungsmöglichkeit habe ich bei Calc nicht gefunden.
Die entsprechenden Darstellungsoptionen unter Extras>Optionen stehen alle auf automatisch.
Die Frage geht weiter in Runde.
Grüße
flock
schönen Dank für die schnelle Antwort.
Das war z.B. in Draw auch so. Hier konnte ich aber dem Menü <Ansicht> über Symbolleisten>Anpassen den Eintrag <Farben> hinzufügen. Wird dieser Menüpunkt aktiviert, sehe ich überhaupt erst Farben auf dem Zeichnungsentwurf, sonst ist alles schwarz/weiß und erst wieder in der Druckansicht farbig sichtbar.
Eine äquivalente Lösungsmöglichkeit habe ich bei Calc nicht gefunden.
Die entsprechenden Darstellungsoptionen unter Extras>Optionen stehen alle auf automatisch.
Die Frage geht weiter in Runde.
Grüße
flock
Ich habe noch was gefunden, was Dir helfen könnte:
Spiel mal unter Extras>Optionen>OpenOffice.org>Zugänglichkeit mit den Optionen im Abschnitt "Optionen für die Kontrastdarstellung".
Vor allem sollte die Option "Automatische Schriftfarbe für die Bildschirmdarstellung verwenden" ausgeschaltet sein.
Spiel mal unter Extras>Optionen>OpenOffice.org>Zugänglichkeit mit den Optionen im Abschnitt "Optionen für die Kontrastdarstellung".
Vor allem sollte die Option "Automatische Schriftfarbe für die Bildschirmdarstellung verwenden" ausgeschaltet sein.
Dein zweiter Tip war der Volltreffer:
"Automatische Schriftfarbe für die Bildschirmdarstellung verwenden" ausschalten, und schon ist alles wieder gut.
Vielen Dank
Flock
"Automatische Schriftfarbe für die Bildschirmdarstellung verwenden" ausschalten, und schon ist alles wieder gut.
Vielen Dank
Flock