Betrifft nur Linux
Hallo,
/opt/OpenOffice.org1.1.4/program/swriter startet das Profil eines anderen User1 aus der KDE heraus anstelle das eigene (User2). Habe schon /home/User2/OpenOffice.org1.1.4/ gelöscht. Es nutzt nichts. Wo merkt sich OpenOffice welches Profil welchen Nutzers er startet? - Es gibt kein Verzeichnis /home/User2/.ooo* oder /home/User2/.O* , etc.
Wie es dazu kam? - Ich habe /home/User2 als Kopie von /home/User1 erstellt.
Ich finde den Effekt ja nicht schlecht, man kann sich den mal zunutze machen. Wo aber zum Teufel "merkt" sich OpenOffice den alten User1?
Habe /opt/OpenOffice.org1.1.4/program/swriter mal mit strace davor gestartet. Anfangs ist User2 mehrfach erwähnt, plötzlich sucht OO nach /home/User1/OpenOffice.org1.1.4/!!! Was soll das?
Verschiebe ich /home/User1/OpenOffice.org1.1.4/ woanderst hin, dann findet OO den Pfad nicht mehr, dann bietet OO beim Start eine "Reparatur" der Installation an und versucht dann hartnäckig auf /home/User1/Open..... zu reparieren - was User2 natürlich nicht darf und es hagelt unendliche viele Fehlermeldungen als popup's.
Gruss
Eckard
Linux: writer startet das Profil eines anderen User
Moderator: Moderatoren
Linux: writer startet das Profil eines anderen User
Zuletzt geändert von egerlach am Do, 01.05.2008 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Linux: writer startet das Profil eines anderen User
habs selbst gefunden: in der /home/User2/.sversionrc