Rahmen über mehrere Seiten

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Eddy

Re: Rahmen über mehrere Seiten

Beitrag von Eddy »

Hallo Harm,
Was mache ich falsch?
Wie hättest Du es denn gern?

Bitte Eddy
lorbass

Beitrag von lorbass »

Harm hat geschrieben:Dabei wird auf der ersten Seite der Rahmen unten geschlossen und auf der nächsten Seite mit der oberen Linie gezeichnet.
Genau so würde ich es erwarten...

Gruß
lorbass
Stephan

Beitrag von Stephan »

ich habe Rahmen, die über einen Seitenumbruch oder auch über mehrere Seiten gehen.
Welche OOo-Version benutzt Du? Wie hast Du diese Rahmen erzeugt?
Dabei wird auf der ersten Seite der Rahmen unten geschlossen und auf der nächsten Seite mit der oberen Linie gezeichnet.
Versuche mit Einfügen Rahmen oder Absatz mit Rahmen waren bisher erfolglos.
Was mache ich falsch?
Ich weiß nicht was Du erreichen willst, mutmaßlich soll der Rahmen auf der ersten Seiten unten Offen und auf der zweiten oben offen sein? Du müstest dann bitte erst obrige 2 Fragen beantworten, da ich nicht weiß wie es Dir gelungen ist einen 'geteilten' Rahmen zu erzeugen - vielleicht kommen wir durch Deine Antwort zu einer Lösung.

Gruß
Stephan
Stephan

Beitrag von Stephan »

Genau, das ist das Ziel.
dann liegt der Verständnisfehler bei mir, denn ich nahm an das
ich habe Rahmen,

natürlich auch genau das heißt, denn wenns nur das Ziel ist wäre das m. Erachtens mit ich will Rahmen haben bezeichnet.

Wie auch immer, wenn Du keine Methode kennst wie Du solche RAhmen erzeugst, kann ich nur meinen Kenntnisstand 'benutzen' und der ist schlicht und einfach es gibt eine solche Möglichkeit nicht (jedenfalls nicht automatisch, DEin letzter Weg ist im Prinzip ein möglicher manueller).

(Ich würde ggf. zu einem farblich abgehobenen Absatzhintergrund raten, ein Rahmen ist das aber natürlich nicht.)

Gruß
Stephan
Antworten