Zwei Bildnummerierungsarten

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

RoBo

Zwei Bildnummerierungsarten

Beitrag von RoBo »

Hallo,

ich haben in meinem Dokument im Anhang mit der Nummerierung der Bilder neu bei 1 begonnen. Die Beschriftung der schon vorhandenen Bilder habe ich von der arabischen Zählweise mit 1,2,3 auf A,B,C... umgestellt. Wenn ich nun ein Bild einfüge wird durch die Autobeschriftung bei allen Bildern im Anhang die arabische Zählweise mit 1,2,3.. umgestellt. Wenn ich die Autobschriftung in den Optionen direkt auf A,B,C umstelle werden die Bilder im gesamten Dokument automatisch so bennant, wenn ich ein neues Bild einfüge. Gibt es da eine Möglichkeit oder sollte ich bis zur Beendigung warten und dann alle Bilder im Anhang manuell umbenennen?

Viele Grüsse
RoBo
OpenOffice 3.3. auf XP und Ubuntu
OpenOfficePortable 3.2. auf XP
RoBo

Re: Zwei Bildnummerierungsarten

Beitrag von RoBo »

Hallo wolle,

so ganz klar ist mir das nicht.
Kann ich zwei Nummernkreise verwenden, die im gleichen Abbildungsverzeichnis dargestellt werden? Zumindest sollen sie unterschiedliche Zählweisen haben dürfen.

Gruss RoBo
RoBo

Re: Zwei Bildnummerierungsarten

Beitrag von RoBo »

Hallo wolle2k

Von mir aus können das auch 2 Abbildungsverzeichnisse sein. Das Problem ist nur, wenn ich Autonummerierung verwende kann ich nicht denn ersten Teil mit 1,2,3 machen und den zweiten Teil mit A,B,C, weil die Autonummerierung nur eins jeweils kann. :-/
Antworten