Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den "Abstand vor Absatz" der AbsatzVorlage "Überschrift 1" ändere, dann passiert nix - aber rein gar nichts. Selbst wenn ich da 5,00" angebe. Der "Absatnd nach Absatz" funktioniert einwandfrei.
Bei den anderen vordefinierten AbsatzVorlagen wie zB "Überschrift 2" habe ich keine Probleme ...
Was kann der Grund dafür sein ?
Greetz
"Abstand vor Absatz" der AbsatzVorl. "Überschrift 1" streikt
Moderator: Moderatoren
Re: "Abstand vor Absatz" der AbsatzVorl. "Überschrift 1" streikt
Achso, ja klar, so hab ich es eingestellt. Kann man an der Stelle dann auch noch am Abstand drehen, oder wie sollte ich es am besten anstellen? ... ich kann nu grad nicht nachgucken, weil ich noch bei der Arbeit bin ; /
Danke
Danke
Oh man: "Entweder oder" ist übel ...aber besten Dank für Deinen Vorschlag!
Wenn ich eine riesen große aber leere Kopfzeile einbaue, dann brauche ich für die Seiten mit den Kapiteln der ersten Ebene eine eigene Seitenvorlage, da ich ja die Kopfzeile bereits für den Kapitelnamen etc verwende. Das wär aber eine Überlegung wert, da diese Seiten ohne Kopfzeile eh viel schöner aussehen
... hätte aber auch zur Folge, das für jedes Verzeichnis (Tabellen-, Abbildungs-, ...) ebenfalls eine neue Seitenvorlage erstellt werden muss ....
Die andere Möglickeit wäre auf den auto. Seitenumbruch zu verzichen und nach jedem Kapitel manuell einen Seitenumbruch einzufügen.
... mal sehen ich probier mal bisschen rum. Da ich erst seit 4 Tagen an dem Template für meine Diplomarbeit rumbastel kommt es auf die paar Stunden ja auch nimma an : /( ... hätte nie gedacht, dass man sich so lange mit nem Textverarbeitungsprogramm auseinandersetzen kann, ohne auch nur einen Absatz zu schreiben ...
Greetz
Wenn ich eine riesen große aber leere Kopfzeile einbaue, dann brauche ich für die Seiten mit den Kapiteln der ersten Ebene eine eigene Seitenvorlage, da ich ja die Kopfzeile bereits für den Kapitelnamen etc verwende. Das wär aber eine Überlegung wert, da diese Seiten ohne Kopfzeile eh viel schöner aussehen

Die andere Möglickeit wäre auf den auto. Seitenumbruch zu verzichen und nach jedem Kapitel manuell einen Seitenumbruch einzufügen.
... mal sehen ich probier mal bisschen rum. Da ich erst seit 4 Tagen an dem Template für meine Diplomarbeit rumbastel kommt es auf die paar Stunden ja auch nimma an : /( ... hätte nie gedacht, dass man sich so lange mit nem Textverarbeitungsprogramm auseinandersetzen kann, ohne auch nur einen Absatz zu schreiben ...
Greetz
Hallo, das ist kein Fehler, sondern OO hat da eine andere Logik als Word. Allerdings solltest du mal unter Extras - Optionen - Writer - Kompatibilität nachsehen, dort kann man einstellen, ob Absatzabstände auch an Seitenanfängen addiert werden.
Schöne grüße
Karl
Schöne grüße
Karl
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1
Hey,
Danke schön : D
Ich habs zwar jetzt mit eigenen Seitenvorlagen für Seiten mit Überschriften der 1. Ebene gemacht (sieht echt nicht verkehrt aus
), aber Deinen Tip kann ich bestimmt mal gebrauchen!!
...bisschen ärgerlich ist allerdings, dass man Verzeichnisse löschen muss bevor man die Vorlagen dieser Seiten ändern kann, oder gibts es da ne andere Möglichkeit?
Grüße
Danke schön : D
Ich habs zwar jetzt mit eigenen Seitenvorlagen für Seiten mit Überschriften der 1. Ebene gemacht (sieht echt nicht verkehrt aus

...bisschen ärgerlich ist allerdings, dass man Verzeichnisse löschen muss bevor man die Vorlagen dieser Seiten ändern kann, oder gibts es da ne andere Möglichkeit?
Grüße