Hallo,
Format-Seiteneinstellungen, hier Reiter Seite,
ciao
in Querformat schreiben
Moderator: Moderatoren
Re: in Querformat schreiben
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
-
Ich hab gleich mal noch ne frage..ich hab das jetzt hinbekommen..dankeschön erstmal^^..so und wenn ich jetzt schreiben will wie mach ichn das da das ich das richtig schön untereinander hab..quasi in Tabellenfrom nur ohne Linien...ich glaube das heißt zentriert...
Hallo,
schön untereinander stehen einzelne Beiträge, wenn du Tabulatoren benutzt, das ist links die vierte Taste von unten.
Du kannst aber auch eine Tabelle einfügen (Tabelle-Einfügen-Tabelle) und das Häkchen bei Umrandung wegklicken.
Ehrlich gesagt, ich finde, du solltest dich erst mal richtig einlesen, schau hier.
Ciao
schön untereinander stehen einzelne Beiträge, wenn du Tabulatoren benutzt, das ist links die vierte Taste von unten.
Du kannst aber auch eine Tabelle einfügen (Tabelle-Einfügen-Tabelle) und das Häkchen bei Umrandung wegklicken.
Ehrlich gesagt, ich finde, du solltest dich erst mal richtig einlesen, schau hier.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
-
ok hab ich getan....aber ich hab noch ne frage*schäm* ich hab das jetzt alles schön wie ich es haben wollte..hab es mit tabelle gemacht und die linien wegelassen aber da hab ich den tabellenkopf nicht überinstimmend mit dem tabelleninhalt das is nicht genau untereinander..denn beim tabellenkopf schreibt man das ja in die mitte und beim tabelleninhalt fängt ja vorne an..wie kann ich das machen das das auch wieder untereinander ist??
Wie jetzt? Meinst du, dass deine Tabelle eigentlich keine Überschrift hat (also keinen Tabellenkopf, wie du das so schön bezeichnest?), oder willst du nur, dass die Überschrift statt zentriert, linksbündig steht?
Wenn es keine Überschrift gibt, dann lass diese halt einfach beim Einfügen der Tabelle weg (das entsprechende Häkchen entfernen), ansonsten solltest du die Überschrift einfach linksbündig ausrichten.
Da fällt mir noch eine dritte Möglichkeit ein, dass jede Spalte eine Überschrift hat. Dann solltest du wie bei "ohne Überschrift" vorgehen und danach die "Überschriftenzeile" markieren und nach Belieben formatieren.
Um Spaltenbreiten und ähnliches zu formatieren Rechtsklick in die Tabelle und im Register "Tabelle" auswählen, ansonsten einfach das entsprechende markieren.
Aber wie Bonzo schon sagte: Lies dich mal in die Grundzüge ein, die eingebaute Hilfefunktion von OOo hilft auch (fast) immer weiter.
Grüße,
Sammy
Wenn es keine Überschrift gibt, dann lass diese halt einfach beim Einfügen der Tabelle weg (das entsprechende Häkchen entfernen), ansonsten solltest du die Überschrift einfach linksbündig ausrichten.
Da fällt mir noch eine dritte Möglichkeit ein, dass jede Spalte eine Überschrift hat. Dann solltest du wie bei "ohne Überschrift" vorgehen und danach die "Überschriftenzeile" markieren und nach Belieben formatieren.
Um Spaltenbreiten und ähnliches zu formatieren Rechtsklick in die Tabelle und im Register "Tabelle" auswählen, ansonsten einfach das entsprechende markieren.
Aber wie Bonzo schon sagte: Lies dich mal in die Grundzüge ein, die eingebaute Hilfefunktion von OOo hilft auch (fast) immer weiter.
Grüße,
Sammy
Hallo Pfeffinichte,
habe bei meinem letzten Beitrag vergessen, die Lernmodule von Sun zu empfehlen, die sind sehr gut, schau hier.
Ciao
habe bei meinem letzten Beitrag vergessen, die Lernmodule von Sun zu empfehlen, die sind sehr gut, schau hier.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Hi,
unter "Format - Seite...." kann man aber doch das Querformat einstellen. Oder verstehe ich Dich falsch?
Gruß limux
unter "Format - Seite...." kann man aber doch das Querformat einstellen. Oder verstehe ich Dich falsch?
Gruß limux