Hallo zusammen! Ich hab folgendes Problem:
Ich benutze Open office und bin sehr zufrieden damit. Da ich griechische Akzente zwecks meines Studiums brauche habe ich mir Antioch & font runtergeladen und installiert. Das Problem ist nun,dass ich immer wenn ich mit Open office ne pdf-Datei,die sogar mit O.o. verfasst worden ist, öffnen will ein "ASCII Filter Options"-Feld kommt in dem ich irgendwie Schrift auswählen muss(Times new roman) und noch sowas wie zeichensatz,Schrift ... ? Das war vorher nie... Bitte um Hilfe! Will das einfach weg haben.
ASCII????
Moderator: Moderatoren
Re: ASCII????
OOo kann keine PDF-Dateien öffnen.immer wenn ich mit Open office ne pdf-Datei,die sogar mit O.o. verfasst worden ist, öffnen will [...] Bitte um Hilfe!
Gruß
Stephan
(Anmerkung: es gibt ab OOo 3.0 eine Extension, die jedoch rudimentär ist und das technische Problem das PDF-Dateien im Kern nicht zum Bearbeiten vorgesehen sind auch nicht überwinden kann)
Genau,ich kann keine pdf`s öffnen; denn da kommt immer eine ASCII Filter Einstellungsmaske und wenn ich dann was auswähle kommen nur komische Schriftzeichen , abern nicht das was ursprüngl drin stand... Wie kann ich das abstellen?
Übrigens: vor einer gewissen Zeit ging das noch wunderbar. Und ich habe kein Update gemacht oder sonstiges ...
Übrigens: vor einer gewissen Zeit ging das noch wunderbar. Und ich habe kein Update gemacht oder sonstiges ...
Tut mir leid, aber das ist Quatsch. OOo konnte noch nie PDF-Dateien öffnen (sondern diese nur erzeugen) das ist ganz sicher.Übrigens: vor einer gewissen Zeit ging das noch wunderbar.[
Gruß
Stephan
Das kann nicht sein,da ich sie immer nachbearbeiten konnte. Wie hätte ich denn das sonst machen sollen? Andere Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit diese pdf`s nachzubearbeiten?
Ach ja und noch eine Frage hätte ich :
Gibt es eine Möglichkeit außer Symbol, dass man in einem O.o. Dokument griechische Schriftzeichen M I T Akzent und Spiritus erzeugen kann. Bin nämlich Altsprachenstudent und bräuchte das
Schon mal jetzt danke
Ach ja und noch eine Frage hätte ich :
Gibt es eine Möglichkeit außer Symbol, dass man in einem O.o. Dokument griechische Schriftzeichen M I T Akzent und Spiritus erzeugen kann. Bin nämlich Altsprachenstudent und bräuchte das

-
Du kannst das Stephan ruhig glauben, dass OOo 2 keine PDF-Dateien öffnen kann, sondern nur erzeugen. Möglicher Weise hast Du die ODT-Datei überarbeitet und dann erneut eine PDF-Datei erstellt.m1chael hat geschrieben:Das kann nicht sein,da ich sie immer nachbearbeiten konnte. Wie hätte ich denn das sonst machen sollen? Andere Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit diese pdf`s nachzubearbeiten?
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1