Beim Speichern als ".doc" werden Bereiche erstellt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan

Re: Beim Speichern als ".doc" werden Bereiche erstellt

Beitrag von Stephan »

Gibt es eine Möglichkeit, diese Eigenschaft abzuschalten?
Nein, da ich keine Eigenschaft kenne die automatisch Bereiche einfügt.

Was die Ursache für die Bereiche ist kann ich mangels weiterer Informationen schwer beantworten, üblicherweise dürftest Du irgendwas ins Dokument kopiert haben, was das verursacht.

Gruß
Stephan
Klemens

Re: Beim Speichern als ".doc" werden Bereiche erstellt

Beitrag von Klemens »

Stephan hat geschrieben:Nein, da ich keine Eigenschaft kenne die automatisch Bereiche einfügt.

Was die Ursache für die Bereiche ist kann ich mangels weiterer Informationen schwer beantworten, üblicherweise dürftest Du irgendwas ins Dokument kopiert haben, was das verursacht.
Ich habe in der Datei nichts "besonderes" eingefügt oder hinein kopiert.

Der Reihe nach war es so:
Eine neue, leere Datei erstellt, ganz viel Text geschrieben, Überschriften erzeugt (mit Formatvorlagen), auf der zweiten Seite ein Inhaltsverzeichnis eingefügt und im "Word 97/2000/XP"-Format gespeichert.

Datei geschlossen, Datei geöffnet und dann gibt es 4 Bereiche (Die Hintergrundfarbe der Bereiche habe ich mal eingefärbt) :
"Bereich 1" ist auf der 1. Seite (dunkel grün) - schreibgeschützt
"Bereich 2" ist auf der 2. Seite der Text "Inhaltsverzeichnis" (rot) - schreibgeschützt
"Bereich 4" ist die Zeile nach dem Inhaltsverzeichnis (hell grün) - schreibgeschützt
"Bereich 6" ist der gesamte restliche Text. (hell blau) - schreibgeschützt

Warum es nicht "Bereich 1, 2, 3, 4" ist, sondern "1, 2, 4, 6" ist schon merkwürdig.

Gibt es evtl. Schwierigkeiten beim Konvertieren von ".doc"-Dateien? Sollte es eigentlich nicht, denn OO hat diese Datei ja selber erstellt und gespeichert.

Wer weiß Rat?

Grüße,
Klemens
Dateianhänge
Seitenansicht der Datei mit eingefärbten Hintergrundbereichen
Seitenansicht der Datei mit eingefärbten Hintergrundbereichen
Zwischenablagebild.png (79.58 KiB) 181 mal betrachtet
Antworten