auch Calc rechnet falsch

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

MrMurphy

Re: auch Calc rechnet falsch

Beitrag von MrMurphy »

Hallo
aber warum kann Google das?
Das müsst wohl eher in einem Google-Forum gefragt werden, wobei Google ja wohl kein OpenSource ist und die Frage deshalb wohl nicht 100%ig beantwortet werden kann.

Nach meiner Logik macht Calc den Fehler, weil die Programmierer sich nicht ganz von Excel abwenden können. Grade Neueinsteiger haben häufig Excel-Tabellen, die sie weiter verwenden wollen oder Fremdtabellen, die man bekommt, sind in der Regel Excel-Tabellen. Um solche Excel-Tabellen bearbeiten zu können müssen vielleicht einige Excel-Fehler mit eingebaut werden.

Im Artikel wird ja auch beschrieben, das Excel das Datumsproblem von einer anderen Tabellenkalkulation übernommen hat, um mit der kompatibel zu sein und jetzt keinen Absprung mehr findet, da sonst alle vorhandenen Tabellen Fehler enthalten würden.

Googe ist überhaupt nicht mit Excel kompatibel und konnte deshalb ohne Rücksicht auf Excel-Fehler richtig programmiert werden.

Gruss

MrMurphy
Stephan

Re: auch Calc rechnet falsch

Beitrag von Stephan »

Jaja, liegt am begrenzten Datenformat
Nein. Es steht doch außerdem richtig im verlinkten Artikel das es eine Frage der ungenügenden Numerischen Genauigkeit ist.
aber warum kann Google das?
ich kenne jetzt die Software von Google nicht im Konkreten, aber ich würde sagen weil diese dann an dieser Stelle schlicht besser programmiert ist.

Gruß
Stephan
Antworten