Wie finde ich Dateien (Writer-Dokumente), die ein bestimmtes Wort enthalten?
- Beispiel: alle Texte mit dem Inhalt "Vorsteuer"
Wie durchsuche ich Dokumente nach Stichworten in den Eigenschaften?
- Beispiel: alle Texte mit dem Stichwort "Steuer"
Dateiinhalte suchen
Moderator: Moderatoren
Dateiinhalte suchen
Ich nutze LibreOffice unter Kubuntu Linux.
- komma4
Du findest Inhalte von OOo-Dateien bspw. mit der "Extras>Dateien suchen"-Option von Konqueror, oder auf der shell bspw. mit gzgrep.
Bei den Dokument-Eigenschaften kenne ich kein Suchtool - ausser, Du nutzt meine Erweiterung OOoDIL - DokumentenInfoListe, und durchsuchst das Ergebnis.
Hilft das?
Bei den Dokument-Eigenschaften kenne ich kein Suchtool - ausser, Du nutzt meine Erweiterung OOoDIL - DokumentenInfoListe, und durchsuchst das Ergebnis.
Hilft das?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
Re: Dateiinhalte suchen
Bei der Suche mit Strg-F in Konqueror komme ich nur bei Dateinamen zu befriedigenden Ergebnissen, bei Dateiinhalten irgendwie nicht. Da findet er mir sogar Dateien, die das Wort nicht im Text enthalten.komma4 hat geschrieben:Du findest Inhalte von OOo-Dateien bspw. mit der "Extras>Dateien suchen"-Option von Konqueror, oder auf der shell bspw. mit gzgrep.

bash: gzgrep: command not found *seufz* Ich kenne mich mit der Konsole nicht so aus...komma4 hat geschrieben:oder auf der shell bspw. mit gzgrep.
Das ist mir dann doch zu aufwendig. Die Suche nach Inhalten ist mir wichtiger. Ich muss mich wohl noch mehr mit dem Konqueror auseinander setzen...komma4 hat geschrieben:Bei den Dokument-Eigenschaften kenne ich kein Suchtool - ausser, Du nutzt meine Erweiterung OOoDIL - DokumentenInfoListe, und durchsuchst das Ergebnis.
Danke, Du hast mir geholfen!
Ich nutze LibreOffice unter Kubuntu Linux.
- komma4
Im Suchdialog, Reiter "Inhalt" den Suchbegriff... findet hier (KDE 3.5.7) was ich suche...a-zeller hat geschrieben:Bei der Suche mit Strg-F in Konqueror komme ich nur bei Dateinamen zu befriedigenden Ergebnissen
gzgrep ist ein Tool, welches GeZIppte Archive nach Text durchsucht ... (ups: sehe gerade, dass ich das "nur" unter Solaris installiert habe; unter SuSE zgrep).
Unter Windows zeigt der Explorer die Dateieigenschaften an.
Nunja...
Cheers
Winfried
Winfried