Guten Abend,
Ich habe versucht mich in die angelegte Hilfestellung von OpenOffice hereinzuarbeiten, allerdings bin ich bis jetzt auf nichts nützliches getroffen.
Ich versuche aus mehreren Tabellen zu addieren und das Ergebnis soll in einer weiteren Tabelle angezeigt werden.Und zwar soll aus Tabelle1, Tabelle2 und Tabelle3 aus den jeweiligen Spalten "F" in bestimmten Zeilen die Zahlen addiert werden.
Zum Beispiel:
Tabelle1, Zeile2 steht "5"
Tabelle2, Zeile2 steht "5"
Tabelle3, Zeile2 steht "5"
In Tabelle4 soll jetzt in Zeile2 "15" als Ergebnis angezeigt werden. Ich habe nur herausgefunden wie man zwei Summanden aus verschiedenen Tabellen zusammenfügen kann, aber bei mehr als zwei funktioniert dies nicht mehr. Es sollte auch gut erweiterbar sein, da ich später mehr als drei Tabellen haben wollte.
Mit freundlichem Gruß Kevin Petersen
Summe aus mehreren Tabellen
Moderator: Moderatoren
Re: Summe aus mehreren Tabellen
Hallo Kevin,
ich habe Dir mal eine Datei mit einem kleinen Makro erstellt.
In dem ersten Tabellenblatt wird nach starten des Makros über die Schaltfläche
das Ergebnis angezeigt.
Man kann noch mehr Tabellen hinten anfügen die dann berücksichtigt werden.
Wichtig ist, dass die Tabelle "Summe-Tabellen" immer vorne ist!
Hilft das weiter?
Jürgen
ich habe Dir mal eine Datei mit einem kleinen Makro erstellt.
In dem ersten Tabellenblatt wird nach starten des Makros über die Schaltfläche
das Ergebnis angezeigt.
Man kann noch mehr Tabellen hinten anfügen die dann berücksichtigt werden.
Wichtig ist, dass die Tabelle "Summe-Tabellen" immer vorne ist!
Hilft das weiter?
Jürgen
- Dateianhänge
-
- Zellen_addieren.ods
- (8.59 KiB) 100-mal heruntergeladen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
-
Re: Summe aus mehreren Tabellen
Hallo ihr zwei,
Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ich denke, dass ich beide Sachen gut benutzen kann. Bei Makros war ich noch nicht vom Lesen her, aber vielen Dank für die Mühe Jürgen. Mein Problem ist erstmal gelöst und ich danke euch!
Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ich denke, dass ich beide Sachen gut benutzen kann. Bei Makros war ich noch nicht vom Lesen her, aber vielen Dank für die Mühe Jürgen. Mein Problem ist erstmal gelöst und ich danke euch!