Hallo !
Habe folgendes Problem: ich habe vor einigen Monaten mal eine Datei mit Excel erstellt. Übersicht meiner Moccatassensammlung mit den dazugehörigen Daten. Diese Date ist lt. Explorer ca. 200MB gross.
Mit Excel konnte ich die Datei immer öffnen. Aber als ich diese Datei jetzt nach langer Zeit mal wieder bearbeiten wollte, konnte ich diese mit OOo Calc nicht öffnen. Da tat sich gar nichts. Ein leerer weisser Bildschirm, kein rattern der Festplatte, Taskmanager sagte, Anwendung reagiert nicht. Ich bin mir sicher, mit Excel konnte ich die Datei immer öffen. Will Excel aber eigentlich nicht mehr installieren, dafür habe ich ja OpenOffice.
Sind 200MB zuviel für diese Anwendung ?
Wäre über eine Info sehr dankbar.
Gruss
joshia
Datei mit 200MB zu gross ? Kann Datei nicht öffnen
Moderator: Moderatoren
Re: Datei mit 200MB zu gross ? Kann Datei nicht öffnen
Nein.Sind 200MB zuviel für diese Anwendung ?
Und das ist an dieser Stelle die einzige Antwort die man mangels weiterer Informationen geben kann, selbst wenn Sie Dir nichts nutzt oder Dich möglicherweise ärgert. Der Rat wäre die Datei in Excel zu öffnen, nur ist der überflüssig wie ein Kropf denn Du weist das selbst.
Fakt ist das OOo nicht über 100%ig kompatible Importfilter verfügt, sondern nur über 97%ige (i.d.S.) und ws Du hier erlebst ist die Realität die nun einmal nicht so ist das OOo alle Dateien gleichmäßig mit 97% Genauigkeit öffnet, sondern viele mit 100% oder fast 100%, dafür einige wenige aber schlecht oder garnicht.
Das ist von vielen Faktoren abhängig, nur nicht pauschal von der Größe denn mit einer 200 KB Datei hätte dir exakt das Gleiche passieren können.
Was freedom andeutet ist im Übrigen richtig, hier im Forum hatte beispielsweise ein NUtzer eine xls-DAtei verlinkt die in OOo 45 Minuten brauchte um sich zu öffnen, trotzdem aber geöffnet werden konnte.
Gruß
Stephan