Hallo OO Writer Comunity
bin neu bei euch, habe aber schon eine Weile mit OO gearbeitet und es überzeugt mich.
Habe einen Einzahlungsschein als Dokument Vorlage erstellt, alles ging einwandfrei. Jetzt möchte ich den gleichen Text im Formular nich 2x eintippen.
Wie stelle ich das an, damit der Inhalt eines Textfeldes, beim verlassen automatisch in ein anderes Textfeld kopiert wird. Makros funktionieren anscheinend nicht in den Textfeldern.
danke Tobias
automatisch vervollständigen
Moderator: Moderatoren
-
anscheinend mit dem writter in den textfeldern nicht möglich, ausserhalb von textfeldern läuft das prima.
im calc ist das mit z.B "=a1" gelöst, so wird mir in einer beliebigen zelle der wert von zelle a1 angezeigt.
hat den niemand einen lösungsvorschlag, damit man das auch in textfeldern zum laufen bringt?
im calc ist das mit z.B "=a1" gelöst, so wird mir in einer beliebigen zelle der wert von zelle a1 angezeigt.
hat den niemand einen lösungsvorschlag, damit man das auch in textfeldern zum laufen bringt?
Re: automatisch vervollständigen
Gibt es den hierzu eine Lösung? Diese Thema würde mich auch seht interessieren....
Vll hat auch mein Vorredner schon eine Lösung gefunden??
Gruß
KellerMaster
Vll hat auch mein Vorredner schon eine Lösung gefunden??
Gruß
KellerMaster
-
ne da hat sich noch niemand zu wort gemeldet. bin auch nicht schlauer geworden
Hallo Zusammen,
@tobias_at_ch
Normalerweise würde ich auf diesen Beitrag nicht antworten. Warum?
Das kann ich Dir sagen. Was soll ich den von jemanden denken, der sich nicht
mal bemüht die Shift-Taste zu betätigen. Wie ernsthaft hat er sich bemüht
das Problem selber zu lösen?
Oder hast Du Probleme mit Deiner Tastatur?
Diese kosten heutzutage nicht mehr die Welt.
Aber nun zum Thema. Meint Ihr wirklich Textfelder aus den Formular-Steuerelementen?
Wenn ja, dann schaut Euch mal folgende Datei aus meiner Grabbelkiste an: Makros müssen aktiviert sein!
Es geht aber auch mit Feldbefehlen! Sind als Beispiel auch in der Datei enthalten.
Ist es das was Ihr sucht?
Jürgen
@tobias_at_ch
Normalerweise würde ich auf diesen Beitrag nicht antworten. Warum?
Das kann ich Dir sagen. Was soll ich den von jemanden denken, der sich nicht
mal bemüht die Shift-Taste zu betätigen. Wie ernsthaft hat er sich bemüht
das Problem selber zu lösen?
Oder hast Du Probleme mit Deiner Tastatur?

Diese kosten heutzutage nicht mehr die Welt.

Aber nun zum Thema. Meint Ihr wirklich Textfelder aus den Formular-Steuerelementen?
Wenn ja, dann schaut Euch mal folgende Datei aus meiner Grabbelkiste an: Makros müssen aktiviert sein!
Es geht aber auch mit Feldbefehlen! Sind als Beispiel auch in der Datei enthalten.
Ist es das was Ihr sucht?
Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Hallo Jürgen,
vielen Dank für das beispiel, hat hervorragend geklappt.
Mfg
Frank
vielen Dank für das beispiel, hat hervorragend geklappt.
Mfg
Frank