Tabelle in calc
Moderator: Moderatoren
-
Tabelle in calc
Hi, liebe Forum-Mitglieder. Habe mich erst heute registrieren lassen, da ich erst seit einer Woche "OOo" benutze. Gestern sind erste Probleme aufgetaucht. Ich hatte eine Tabelle erstellt, die die Wochenarbeitszeit sowie Überstunden darstellte. Das Speichern dieses Dokumentes machte keine Probleme. Am nächsten Tag habe ich in dieses Dokument ein zweites Tabellenblatt eingefügt, daß diese Stunden monatlich darstellen sollte. Hat viel Arbeit gemacht, weil ich mich noch nicht so mit diesem Programm auskenne. Jetzt konnte ich das Calc-Dokument aber nicht mehr speichern. Meldung: Tabelle kann nicht geschrieben werden. Was habe ich falsch gemacht?
- komma4
Willkommen im Forum.
Mit welcher OOo Version ist das passiert, welches Betriebssystem, in welchem Format hast Du die Tabelle gespeichert (*.ods?).
Konntest Du nach Einfügen der neuen Tabelle überhaupt nicht speichern - oder konntest Du eine Kopie woanders ablegen?
Mit welcher OOo Version ist das passiert, welches Betriebssystem, in welchem Format hast Du die Tabelle gespeichert (*.ods?).
Konntest Du nach Einfügen der neuen Tabelle überhaupt nicht speichern - oder konntest Du eine Kopie woanders ablegen?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
-
Re: Tabelle in calc
Ich arbeite mit Version 2.4 und Windows XP. Gespeichert habe ich im .ods-Format. Das Tabellendokument hat keinerlei Änderungen akzeptiert und ließ sich nur im Ursprungs(Erstellungs-)format schließen. Alle neuen Eintragungen und Änderungen sind im Nirwana verschwunden.
- komma4
Das ist nicht normal!
Du konntest das Verhalten wiederholen? Die Datei lässt sich auch nicht an einem anderen Ort (oder unter einem anderen Namen) speichern?
Du konntest das Verhalten wiederholen? Die Datei lässt sich auch nicht an einem anderen Ort (oder unter einem anderen Namen) speichern?
Cheers
Winfried
Winfried
-
Re: Tabelle in calc
Du hast recht, ist nicht normal. Ich habe auch versucht unter anderem Namen zu speichern. Geht nicht. Aber heute habe ich den Rest der Datei, die noch übrig war, im Excel-Format gespeichert, und siehe da, ich kann sie wieder bearbeiten. Trotzdem irritiert mich das Verhalten von Calc etwas. Woran kann es liegen? Meine Kenntnisse reichen hier nur für den "Hausgebrauch".komma4 hat geschrieben:Das ist nicht normal!