ausdruck einzelner tabellenblätter

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan

Re: ausdruck einzelner tabellenblätter

Beitrag von Stephan »

Gibt es da evtl. gar keine Möglichkeit[
soferns nur ums Prinzip geht ist es möglich die SEiten so zu drucken wie Du das vorhast, sofern Du in den Druckdialog die Nummern der physischen SEiten die Du drucken willst durch Semikolon getennt eingibst. Hat auch keinen Haken, ich finds nur etwas unbequem, weil Du vorher die physischen Seitennummern ermiteln mußt.
Wenn Du zum Beispiel 3 Tabellen hast die im Ausdruck je 5 Blatt ergeben würden mußt Du also in den Druckdialog unter Seiten eintragen "1;6;11" (ohne ") um jeweils nur die erste Seite/Blatt jeder Tabelle zu drucken. Welche Zahlen einzutragen sind mußt Du ggf. in der SEitenansicht vorher ermitteln, denn Deine Tabellenblätter haben ja nicht generell immer die gleiche Ansahl von Druckseiten.

Gruß
Stephan
chrk

Re: ausdruck einzelner tabellenblätter

Beitrag von chrk »

goforit01 hat geschrieben:Ich würde jetzt gerne von mehreren Arbeitsblättern dieser Mappe jeweils die 1. Seite ausdrucken wollen. (Eigentlich hat jede dieser Arbeitsblätter mind. 4 Seiten).
Wie sieht es denn mit dem Tabellenlayout aus? Umfassen die ersten Seiten aller Tabellen jeweils den gleichen Zellbereich?
Denn wenn dem so ist,...
ohne dass ich vorher jedesmal manuell den Druckbereich der einzelnen Blätter festlegen muß.
... kannst Du genau das auf einmal tun, indem Du die entsprechenden Tabellen auswählst (mit <strg>-Taste und Maus auf die Tabellenreiter), dann in die Seitenumbruchvorschau (Menü Ansicht) gehst und die untere rechte Zelle der ersten Seite aktivierst. Jetzt musst Du die Seitenumbruchvorschau wieder schließen (Ansicht>Normal), sonst klappt es nicht. In der Normalansicht ziehst Du die Markierung von rechts unten nach links oben auf, damit hast Du diese Markierung auf alle ausgewählten Tabellenblätter angewendet - aber nicht zur nächsten Tabelle blättern, um das zu überprüfen, sonst ist die Markierung wieder weg. Mit dieser markierten einen Druckseite gehst Du zu Format>Druckbereiche>Festlegen.

Jetzt darfst Du mal in Datei>Seitenansicht schauen.
Antworten