Standard Wordformat(ierung)

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

LeGarcon

Standard Wordformat(ierung)

Beitrag von LeGarcon »

Guten Abend Community.

Ich bin im Moment dabei eine wissenschaftliche Arbeit gemeinsam mit 3 Mitstreitern zu schreiben und zu verfassen. Ich bin jedoch der einzige, der OpenOffice verwendet.
Wie kann ich die Formatierung meines Teiles der Arbeit (Text und Fußnoten) den Teilen der Anderen angleichen. Die anderen verwenden MS Word.
Bei mir haben sich die Ränder während des Schreibens anscheinend verschoben - ich bruache aber die Originalabmessungen.

Lieben Dank.
LeGarcon.
EPsi

Re: Standard Wordformat(ierung)

Beitrag von EPsi »

Hallo LeGarcon,

schon mal probiert unter Word eine Dokumentvorlage zu machen und diese dann unter OOo zu verwenden? Denn rechnet Writer den Satzspiegel automatisch um.

Gruß
Standart - der neue Standard
"Die Suche ergab 301 Treffer: "standart*" hier im Forum
zum Weiterlesen: http://www.k-faktor.com/standart/
LeGarcon

Beitrag von LeGarcon »

Danke. Das hat geholfen.

Aber jetzt besteht immer noch ein Problem:
Die fußzeilen weisen einen enorm großen Abstand auf. Ich weiß nicht, wie ich diesen verringern kann, so dass sie direkt "anneinander kleben"/untereinander stehen.
EPsi

Beitrag von EPsi »

Bitteschön,
aber was meinst du mit "die Fußzeilen". Es gibt per Definition nur einen Fußnotenbereich, dessen Elemente (z.B. mehrere Absätze) entsprechend Formatiert werden können.
Oder meinst du die Fußnoten? Diese werden über die entsprechende Absatz-Formatvorlage gesteuert.
Wie schaut das bei deinen Mitstreitern in Word aus? Die Absatzformate werden im Normalfall gut übernommen. .doc (Word 97 bis Word 2003) werden besser übernommen als .docx (Word 2007).

Eine Bild oder eine Beispieldatei könnte helfen zu verstehen, was du meinst.

Gruß
Standart - der neue Standard
"Die Suche ergab 301 Treffer: "standart*" hier im Forum
zum Weiterlesen: http://www.k-faktor.com/standart/
Antworten