Seit einiger Zeit kann ich keine Zellen mehr kopieren (Strg+C), Ausschneiden (Strg+X) und Einfügen (Strg+V) geht nach wie vor. Ich habe gehofft, dass das Update auf OpenOffice 2.4 den Fehler behebt (im Zuge mit dem Update auf OpenSuSE 11.0), aber leider hat sich nichts geändert. Die genaue Fehlermeldung sieht so aus:
Thilo
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps. Copy (Strg+C) erzeugt Basic script Fehler
Moderator: Moderatoren
- komma4
Re: Copy (Strg+C) erzeugt Basic script Fehler
Thilo,
das klingt, als ob die Tastenkombination STRG+C bei Dir einem Makro zugeordnet wäre. Check das mal: Extras>Anpassen...>Tastatur
...und entferne einen evtl. vorhanden Makro-Eintrag.
HTH
das klingt, als ob die Tastenkombination STRG+C bei Dir einem Makro zugeordnet wäre. Check das mal: Extras>Anpassen...>Tastatur
...und entferne einen evtl. vorhanden Makro-Eintrag.
HTH
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
Hallo Winfried,
vielen Dank für Deinen Tipp. Leider scheint es bei meiner Version (2.4.0.14) diesen Dialog (Extras>Anpassen...>Tastatur) nicht mehr zu geben. Unter Extras->Anpassen finde ich nur 3 Reiter: Menüs, Symbolleisten, Ereignisse. Aber nirgends (auch innerhalb der drei Reiter) finde ich etwas über Tastatur.
Thilo
vielen Dank für Deinen Tipp. Leider scheint es bei meiner Version (2.4.0.14) diesen Dialog (Extras>Anpassen...>Tastatur) nicht mehr zu geben. Unter Extras->Anpassen finde ich nur 3 Reiter: Menüs, Symbolleisten, Ereignisse. Aber nirgends (auch innerhalb der drei Reiter) finde ich etwas über Tastatur.
Thilo
- komma4
Das muss an Deiner (Suse-?)Version liegen: ich verwende die 2.4.x RPMs vom Projekt.
Was sagt Deine Hilfedatei F1 über "Tastatur anpassen"?
Was sagt Deine Hilfedatei F1 über "Tastatur anpassen"?
Cheers
Winfried
Winfried
Heute, nachdem ich mich von kde4 abgemeldet und wieder angemeldet habe (ich weiß nicht ob es damit etwas zu tun hat) ist auf einmal der vierte Reiter mit Tastatur da. Und tatsächlich finde ich bei Strg+C dieses komisch Script: "vnd.sun.star.script:Standard.Module1.aendern?language=Basic&location=application" eingetragen (keine Ahnung was das bedeutet oder wo es her kommt). Nachdem ich es gelöscht habe funktioniert wieder das alte Copy und Paste wie gewohnt.
Vielen Dank !!
Vielen Dank !!