Hallo,
Ich habe zwei Tabellen mit einem eindeutigen Bezug (Artikelname) und möchte, dass in einer dritten Tabelle alle Datensätze (Zeilen) ausgegeben werden, die in Tabelle A nicht vorkommen.
Tabelle A = Datensätze (Artikel) die verkauft wurden
Tabelle B = Alle Datensätze (Artikel) die gelistet sind
Tabelle C soll die Datensätze ausgeben die nicht verkauft wurden Also Tabelle B - Tabelle A
Ich häng da ein wenig in der Luft, könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Tabellen vergleichen und Ausgeben
Moderator: Moderatoren
-
- **
-
- **
Re: Tabellen vergleichen und Ausgeben
hab es jetzt hinbekommen, vielleicht ein wenig umständlich aber es hat geklappt!
beide Tabellen untereinander kopieren und dann...
mit =ZÄHLENWENN(B$2:B$8000;B2) (in eine leere Spalte kopieren)- in Spalte stehen die eindeutigen Informationen.
Dann stehen in dieser Spalte entweder der Wert 1 oder 2, 1 steht dafür das der Artikel nur einmal in der Tabelle vorkommt.
Anschließend habe ich über die Filterfunktion nur die Artikel ausgegeben die einmal vorkommen.
beide Tabellen untereinander kopieren und dann...
mit =ZÄHLENWENN(B$2:B$8000;B2) (in eine leere Spalte kopieren)- in Spalte stehen die eindeutigen Informationen.
Dann stehen in dieser Spalte entweder der Wert 1 oder 2, 1 steht dafür das der Artikel nur einmal in der Tabelle vorkommt.
Anschließend habe ich über die Filterfunktion nur die Artikel ausgegeben die einmal vorkommen.