Autofill im Zusammenhang mit AutoFilter

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

juerg1233

Autofill im Zusammenhang mit AutoFilter

Beitrag von juerg1233 »

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Habe eine Tabelle mit ein paar Spalten (z.B. Produkt, Preis, Menge, auf Lager). Nun setze ich einen AutoFilter auf die Spaltennamen und filtere z.B. bei Preis nach Allem, was 100 Euro drin hat. Das Ergebnis sind 100 Zeilen. Dort will ich nun in der Spalte "auf Lager" alle auf nein setzen. Ich schreibe also in der ersten Zeile der Spalte "auf Lager" ein nein und ziehe es die 100 Zeilen nach unten bzw. markiere den Bereich und sage Ausfüllen - unten.
Setze ich nun den AutoFilter wieder auf "Alle" haben nicht nur die 100 Zeilen die der AutoFilter angezeigt hat den Eintrag "nein" sondern auch alle Zeilen, die eigentlich ausgeblendet waren.

Macht man es andersrum: Also den AutoFilter setzen und überall das nein löschen, dann löscht er es auch nur in den ausgefilterten Zeilen.

Habt ihr nen Tipp dazu???
Danke!

Jürgen
Quinecarrieux
*

Re: Autofill im Zusammenhang mit AutoFilter

Beitrag von Quinecarrieux »

Eine Möglichkeit, die mir dazu einfiele, wäre, zunächst die Datensätze vorübergehend nach Preis zu sortieren. Dann stehen alle Beträge mit 100 € untereinander. Die Autofillfunktion kann jetzt problemlos bedient werden. Anschließend kann die Liste wieder in die ursprüngliche Reihenfolge zurücksortiert werden. Sollte das mit den üblichen Sortierkriterien nicht möglich sein, müsste vor der ersten Sortierung eine Spalte eingefügt werden, welche die Datensätze durchnumeriert.
Grüße vom Kinkajö ;)
juerg1233

Re: Autofill im Zusammenhang mit AutoFilter

Beitrag von juerg1233 »

Hallo,

danke für die Tipps.
Nur meinen Anwendern bringe ich das nie bei.
Da kommt nur: Bei Excel geht das - also gib uns Excel.

:-(
Antworten