Moin Moin,
ich habe eine kleine Base-DB, und daraus einige Felder in einem Dokument verknüpft.
Nun möchte ich gerne innerhalb des Dokumentes mit den Datensätzen blättern können.
Unter Ansicht habe ich die Formular-Navigation eingeschaltet, aber diese ist ausgeblendet.
Ebenso bekomme ich die Ansicht nicht umgestellt, so das ich anstatt der Tabellenfelderbezeichnung, die Dateninhalte sehen.
Ausdrucken ist natürlich Problemlos Möglich, nur das ich dann immer genau angeben muss, welchen Datensatz ich drucken möchte.
Habe dazu einfach mal eine Grafik angehangen, hoffe Ihr versteht was ich meine...
Wie kann ich es lösen, oder habe ich evtl. nur etwas übersehen?
Danke,
Timo
Blättern im Seriendruck
Moderator: Moderatoren
Blättern im Seriendruck
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto.png (102 KiB) 454 mal betrachtet
-
Im DB-Explorer von OOo Datensatz markieren (auf linken Rand klicken) und anschließend auf Schalter Daten in Felder klicken.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
Re: Blättern im Seriendruck
Hallo Peter,
danke für Deine Tipp, das hat schon mal geklappt. Nun ich im DB-Explorer den Datensatz auswählen und im Dokument die Daten aktualisieren. Wenn ich nun auf Seriendruck klicken, wird aber wieder alles gedruckt. Geht es auch einfacher?
So das nur der gewählte Datensatz gedruckt wird? Für was ist die Formular-Navigation da?
Fragen über Fragen...
Timo
danke für Deine Tipp, das hat schon mal geklappt. Nun ich im DB-Explorer den Datensatz auswählen und im Dokument die Daten aktualisieren. Wenn ich nun auf Seriendruck klicken, wird aber wieder alles gedruckt. Geht es auch einfacher?
So das nur der gewählte Datensatz gedruckt wird? Für was ist die Formular-Navigation da?
Fragen über Fragen...
Timo
-
Hallo Timo,
das jetzt von Dir beschriebene Ziel hat mit einer Navigation nichts gemein. Seriendruck bedeutet stets alle in der Tabelle oder Abfrage enthaltenen Datensätze, die Du dann zusätzlich per Filter einschränken kannst. D.h, bei der Druckausführung eines Seriendrucks bekommst Du zusätzlich eine Liste der Datensätze die Du dann durch setzen eines Filters einschränken kannst.
das jetzt von Dir beschriebene Ziel hat mit einer Navigation nichts gemein. Seriendruck bedeutet stets alle in der Tabelle oder Abfrage enthaltenen Datensätze, die Du dann zusätzlich per Filter einschränken kannst. D.h, bei der Druckausführung eines Seriendrucks bekommst Du zusätzlich eine Liste der Datensätze die Du dann durch setzen eines Filters einschränken kannst.
Gruß
Peter
Peter
Re: Blättern im Seriendruck
Hallo Peter,
danke für Deine Erklärung. Ich werde mal wenig mit den Filtern experimentieren.
Timo
danke für Deine Erklärung. Ich werde mal wenig mit den Filtern experimentieren.
Timo