Daten per Makro auslesen, in ein anderes Blatt übertragen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Petra65

Daten per Makro auslesen, in ein anderes Blatt übertragen

Beitrag von Petra65 »

Hallo,

bei uns in der Firma arbeiten einige mit Open Office, und genau dort habe ich ein Problem.

Ich habe eine Tabelle für Kostenvoranschläge. Diese Tabelle enthält 2 Tabellenblätter, im 1. Blatt stehen die Grunddaten, in das 2. Blatt werden die Daten übernommen, die zuvor im 1. Blatt ausgewählt wurden.

Nun zur Erklärung:
Blatt 1: Hier trage ich in Spalte A nur die benötigte Anzahl ein, die Summe wird automatisch berechnet, der Faktor individuell angepasst.
Nun möchte ich, dass am Ende meiner Eintragungen alle Zeilen, A bis F, in denen ich in Spalte A einen Eintrag vorgenommen habe, in das 2. Blatt übertragen werden. Dabei ist zu beachten, dass die Eintragungen erst ab A23 vorgenommen werden dürfen.

Die Beispieltabelle ist zur besseren Erläuterun hier zu finden: http://www.datei-upload.eu/file.php?id= ... 2c5b959673

Für Excel-Anwender habe ich das passende Makro - aber ich kenne mich absolut nicht mit OpenOffice aus, und weiss nicht wie ich es lösen kann :?

Dankbar für jede Hilfe ...

Gruss
Petra
turtle47

Re: Daten per Makro auslesen, in ein anderes Blatt übertragen

Beitrag von turtle47 »

Hallo Petra,

erst mal ein Willkommen im Forum.

Schau Dir mal beigefügte Datei an.
Kostenvoranschlag.ods
(19.45 KiB) 232-mal heruntergeladen
Trage in Spalte "A" wie gewohnt die entsprechende Anzahl ein und dann in der Kopfzeile
klick auf die Schaltfläche "Daten übertragen".
Die Daten sollten jetzt in der Tabelle "Kostenvoranschlag" vorhanden sein. :lol:

Das Ganze läuft aber nur in OOo und nicht in Excel!

Hilft Dir das weiter?

Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!

Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Petra65

Re: Daten per Makro auslesen, in ein anderes Blatt übertragen

Beitrag von Petra65 »

Hallo,

supiiii - so sollte es sein .... Vielen Vielen Dank :D :D

das hätte ich NIE hinbekommen.

Gruss
Petra
Antworten